2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
ETSC-Spieler Nils Lück (l.) scheut keinen Zweikampf. Foto: tom
ETSC-Spieler Nils Lück (l.) scheut keinen Zweikampf. Foto: tom

Euskirchen verliert deutlich

JSG Erft gewinnt Heimspiel gegen den FC Pesch mit 3:2 und bleibt in Kuchenheim eine Macht

A-Junioren-Mittelrheinliga:

SV Bergisch Gladbach — Euskirchener TSC 5:0 (4:0). Bei den A-Junioren des Euskirchener TSC läuft es derzeit nicht. Das Team von Trainer Torsten Tefs kassierte die zweite deutliche Niederlage in Folge. Beim Gastspiel beim Tabellennachbarn geriet der ETSC innerhalb von nur drei Minuten aussichtslos auf die Verliererstraße. Die Platzherren erzielten zwischen der 31. und der 34. Minute drei Tore. Den vierten Treffer ließen sie noch vor dem Halbzeitpfiff folgen.

Von diesem Schock erholten sich die Tefs-Schützlinge nicht mehr, auch wenn der zweite Durchgang wesentlich ausgeglichener verlief. Mit ihrem fünften Tor in der 60. Minute traf der SV zum Endstand.

B-Junioren-Bezirksliga:

Euskirchener TSC — SC Fortuna Köln 1:3 (1:2). Die Gäste aus Köln gehören nicht zu den Teams, die der ETSC schlagen muss. Dennoch wird es langsam eng für die Euskirchener im Kampf um den Klassenerhalt. Nach dem Rückstand in der 17. Minute glich Fabian Klünter wenig später aus. Die Fortuna ging noch vor dem Seitenwechsel erneut in Führung. Im zweiten Durchgang setzten die Kölner mit ihrem dritten Treffer den Schlusspunkt.

C-Junioren-Mittelrheinliga:

JSG Erft — FC Pesch 3:2 (1:1). „Der Sieg war verdient, aber knapp, weil wir viele Chancen liegenlassen”, sagte JSG-Trainer Christopher Kockerols nach dem Schlusspfiff. Tim Krüger erzielte praktisch mit dem Pausenpfiff den verdienten Ausgleich, nach dem die Gäste in der zehnten Minute in Führung gegangen waren. Mit einem verwandelten Freistoß drehte JSG-Spieler Jan-Philipp Schmitz die Partie. Die Gäste kamen allerdings zurück in die Partie. Kurz vor dem Ende war es Rafael Oliveira, der den umjubelten Siegtreffer für die Platzherren erzielte. Durch den Heimsieg bleibt das Kockerols-Team auf dem Kunstrasenplatz in Kuchenheim in der Mittelrheinliga eine echte Macht.

Bezirksliga:

SV Wachtberg — Euskirchener TSC 0:4 (0:1). Es war ein verdiente Erfolg für den ETSC. Die Tore erzielten Thore Dittmann, Noah Ptassek, Ahmed Mokbel und Torben Hörnchen.

Aufrufe: 02.5.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR / Tom SteinickeAutor