2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Auf und davon: Brunsbüttels Florian Beigel  behauptet sich gegen Finn Carstensen und Marvin Koeck (re.). Foto: oj
Auf und davon: Brunsbüttels Florian Beigel behauptet sich gegen Finn Carstensen und Marvin Koeck (re.). Foto: oj

Traumtore ebnen BSC den Weg

Gegen FSG i. A. Schafflund gibt es einen souveränen 4:0-Erfolg

Verlinkte Inhalte

Klare Angelegenheit für eine Schleusenstädter Mannschaft, die gestern ihren Aufwärtstrend fortsetzte. ,,Wir hatten Schafflund gut im Griff und hätten auch noch höher gewinnen können", urteilte BSC-Übungsleiter Axel Rohwedder. ,,Wenn wir vor dem Gäste-Tor in der Chancenauswertung die letzte Konsequenz zeigen, geht es klarer aus."

Früh machte der Ball Spiel Club seinen Herr-im-Haus-Standpunkt deutlich. Herrlich anzusehen, wie Selim Gültekin einen Freistoß aus 20 Metern über die Mauer in den Winkel hob. Das geschah Mitte der ersten Halbzeit. Der Schütze löste mit seinem Treffer weiteren Offensivdrang aus.

Nur sechs Minuten nach der Führung donnerte Jan Ole Butzek eine Hereingabe Calvin Hockes ebenfalls in den Giebel. ,,Ein sehr ansehnliches Tor", wie Rohwedder später befand.

In dieser Phase mochte Leon Evulet nicht zurückstehen. Der robuste Nachwuchsspieler fasste sich aus 18 Metern Entfernung ein Herz und erhöhte auf 3:0. Gegen den noch abgefälschten Schuss blieb Gäste-Torwart Jascha Nommensen ohne Chance.

Auch in Halbzeit zwei dominierte nur eine Mannschaft - der BSC. Erneut ging Evulet (55. Minute) nach vorne und drückte das Leder aus kurzer Entfernung über die Linie. Die ersatzgeschwächten und sichtlich überforderten Gäste konnten von Glück reden, dass der Kelch an ihnen vorbeiging.

Mirko Lobischer, Marco Hasselbusch und Butzek versuchten es aus allen Lagen, schafften es nun aber nicht mehr, Nommensen zu überwinden.

BSC Brunsbüttel: Franzenburg - Rösler (60. Möller), Manzke, Kevin Lobischer, Gültekin, Piehl (60. Mirco Lobischer), Butzek, Evulet (60. Hasselbusch), Gleske, Hocke, Beigel.
FSG im Amt Schafflund:
Nommensen - Kim Neumann, Struve, Finn Carstensen, Yannik Neumann, Koeck, Bychowski, Jens Carstensen, Wegner, Schwitzer (46. Enewaldsen), Jensen.
Schiedsrichter:
Guhl (Weddelbrook).
Zuschauer:
70.
Tore:
1:0 Gültekin (25.), 2:0 Butzek (31.), 3:0 Evulet (33.), 4:0 Evulet (55.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 06.9.2015, 16:32 Uhr
SHZ / gknAutor