2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Nico Hillenbrand lässt sich nach seinem 2:1 von Benjamin Hofmann feiern. F: Pfeifer
Nico Hillenbrand lässt sich nach seinem 2:1 von Benjamin Hofmann feiern. F: Pfeifer

Traumstart für den FCA

Walldorf fertigt Koblenz 5:1 ab +++ Neckarelz und Hoffe II siegen auch

Der erste Spieltag der Regionalliga Südwest hatte einige Überraschungen zu bieten. Von der Tabellenspitze grüßt der Aufsteiger FC-Astoria Walldorf, der die TuS Koblenz mit einem deutlichen 5:1 nach Hause geschickt hat. Mit dem 3:0 von FK Pirmasens gegen die Kickers Offenbach war ebenfalls nicht zu rechnen.

Schon nach 35 Sekunden erzielten der FCA Walldorf die Führung gegen Koblenz durch Nicolai Groß. Die TuS antwortete zwar sechs Minuten später mit dem 1:1 durch Dzaka, doch blieb dies auch die einzig gefährliche Offensivaktion der Gäste. Walldorf bestimmte das Geschehen und erzielte in der 36. Minute das hoch verdiente 2:1 (Hillenbrand). Auch in Halbzeit Zwei gaben die Astorstädter den Ton an und spielten die Koblenzer an die Wand. Kaufmann, Carl und Kern mit einer herrlichen Volleyabnahme schraubten das Ergebnis auf 5:1. "Das Ergebnis war auch in der Höhe verdient", zog FCA-Trainer Matthias Born ein sehr zufriedenes Fazit.

Waldhof fängt sich spät den Ausgleich ein

Lange sah es nach einem knappen Erfolg beim letztjährigen Vizemeister aus. Doch fünf Minuten vor dem Ende musste der SV Waldhof Mannheim das 1:1 beim SC Freiburg II hinnehmen. Am Mittwoch steht für die Kocak-Elf das erste Heimspiel der Saison an. Dann begrüßen die Mannheimer den Tabellenführer aus Walldorf zum Derby im Carl-Benz-Stadion.

Hoffenheims U23 dürfte tief durchatmen. Während man in der letzten Saison sieben Spieltage lang auf einen Punktgewinn warten musste, gelang gegen den KSV Kassel direkt in der ersten Partie ein 3:1 im eigenen Stadion. Dank eines 1:0 gegen Eintracht Trier hat die SpVgg Neckarelz ebenfalls drei Punkte eingefahren. Neuzugang Sebastian Szimayer gelang das Tor des Tages.

Aufrufe: 02.8.2014, 23:00 Uhr
bzAutor