2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Trainerwechsel in der BSC U15

Lukas Berg ab sofort Cheftrainer

Lukas Berg ist ab sofort Cheftrainer unserer U15. Im Winter musste sich der Verein leider von Nicolas Koutousakis trennen. Nach anderthalb Jahren erfolgreicher Arbeit sah sich die sportliche Leitung zu diesem Schritt gezwungen.

„Nico hat sportlich absolut zufriedenstellende Arbeit geleistet, aber leider hatten der Verein und Nico langfristig unterschiedliche Ansichten. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Werdegang“, so der Sportliche Leiter der Jugendabteilung Elias Khalag.

Lukas Berg ist ebenfalls seit anderthalb Jahren im Verein. In der vergangenen Saison leitete er die sportlichen Geschicke unserer B2 und im letzten halben Jahr war er mit zusammen Lino Sanchez für die U17 verantwortlich. „Ich freue mich sehr auf die neue sportliche Herausforderung und fühle mich sehr geehrt, dass ich der erste Ansprechpartner für Elias Khalag war. Unser 2002er Jahrgang zählt zu den talentiertesten im Verband, dies gilt es jetzt durch eine intensive Vorbereitung zu bestätigen. Die starke Konkurrenz ruht sich nicht aus, und um eine Top-Platzierung in der Mittelrheinliga zu erreichen, sollte man sich keinen Fehltritt leisten. Eine neue Aufgabe bedeutet leider ein Ende an anderer Stelle. Die U17 verlasse ich mit einem weinenden Auge. Ich bin stolz auf die bisherige Entwicklung der Jungs, wir haben gemeinsam tolle Ereignisse erlebt. Ich wünsche dem Trainerteam weiterhin alles Gute und bin mir sicher, dass die Mannschaft ihre Entwicklung fortsetzt.“

Weiterhin zum Trainerteam der U15 gehören Co-Trainer Nestor Londji und Joseph Londji als
Aufrufe: 06.1.2017, 08:49 Uhr
Dagmar WaltherAutor