2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Euskirchener A-Jugend-Trainer Torsten Tefs. Foto: Steinicke
Der Euskirchener A-Jugend-Trainer Torsten Tefs. Foto: Steinicke

A-Jugend des Bonner SC schlägt Euskirchen 2:0

JSG Erft hat beim 8:1 gegen Wachtberg leichtes Spiel

A-Jugend Mittelrheinliga:

Bonner SC — Euskirchener TSC 2:0 (0:0). Lange war es eine ausgeglichene Partie, während der die Zuschauer in Bonn zunächst keine Treffer zu sehen bekamen. Das änderte sich in der 61. Minute. BSC-Angreifer Bujar Delijaj brachte seine Farben in Führung. In der Schlussphase drängten die Gäste auf den Ausgleich, hatten aber kein Glück im Abschluss. In der Nachspielzeit machte Emre Yildiz alles klar.

Die Gastgeber verbesserten sich durch den Erfolg auf den zweiten Tabellenplatz. Die Kreisstädter belegen den sechsten Rang — punktgleich mit dem Tabellenvierten TSV Hertha Walheim und dem Fünften Alemannia Aachen.

C-Jugend Bezirksliga:

JSG Erft — SV Wachtberg 8:1 (4:0). Es war ein hochverdienter Heimerfolg der JSG Erft. Das Team von Trainer Christopher Kockerols ließ dem Tabellenletzten nicht den Hauch einer Chance. In der 14. Minute eröffnete Tim Krüger das Torfestival. Nur zwei Minuten später erhöhte Luke Bungart auf 2:0. Durch zwei weitere Treffer von Bahattin Usul und Hannes Fahl stellten die Gastgeber bereits zur Pause die Weichen auf Heimsieg.

Nach dem Seitenwechsel fielen die Treffer zunächst fast im Minutentakt. Tim Krüger erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 5:0. Jan-Philipp Schmitz traf zwei Minuten später ebenfalls, bevor Krüger zwei weitere Tore beisteuerte. Der Ehrentreffer gelang den Gästen in der 48. Minute. „Wir haben die Pflichtaufgabe erfolgreich gelöst. Beim Gegentreffer haben wir gepennt, aber sonst gut gespielt”, so Kockerols.

FC Rheinsüd Köln — Euskirchener TSC 4:1 (0:1). Lange lag die Überraschung in der Luft. Der ETSC führte durch einen Treffer von Thore Dittmann bis in die zweite Halbzeit hinein beim verlustpunktfreien Spitzenreiter mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel glichen die Platzherren zunächst aus. Mit drei Treffern innerhalb von nur vier Minuten drehte der Tabellenführer die Partie und zerstörte damit auch die Moral der Gäste.

Aufrufe: 014.11.2016, 20:00 Uhr
KSTA-KR / Tom SteinickeAutor