2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Trainer-Duo bei der SpVgg Bayreuth 2 gesprengt

Coach Florian Wurster macht weiter, Co-Trainer Martin Felser hört auf

Drei Jahre lang haben sie zusammen erfolgreiche Arbeit bei der zweiten Mannschaft der SpVgg Bayreuth geleistet, nach dem letzten Saisonspiel in der Bezirksliga Ost gegen den TSV Thiersheim aber ist Schluss. Das Trainergespann Florian Wurster (34) und Martin Felser (33) wird künftig getrennte Wege gehen.

Während Florian Wurster mindestens eine weitere Saison das Zepter auf der Jakobshöhe schwingt – seine Vertragsverlängerung war laut Spielleiter Karsten Kamper reine Formsache -, nimmt sein Co-Trainer Martin Felser eine Auszeit. „Ich habe zwei kleine Kinder und will einfach mehr Zeit mit ihnen verbringen“, nennt der ehemalige Mistelgauer die Gründe für seinen Rückzug. Dabei betont er mit Nachdruck, dass er nirgendwo anders anheuern und auch sein Spielerpass bei den Altstädtern verbleiben werde. Er sagt selbst, dass ihm der Schritt nicht leicht gefallen sei. „Wir haben hier wirklich was aufgebaut, sind zu einer echt verschworenen Einheit geworden, außerdem hat sich die Mannschaft sehr positiv entwickelt.“

Aus der ehemaligen Zwangsehe mit Florian Wurster – beide kannten sich zu Beginn ihrer Arbeit nur vom Hörensagen - sei mittlerweile „eine tolle Freundschaft“ geworden, sagt Martin Felser. Schon deshalb will er sich „wann immer es geht“ beim Training und bei den Spielen seiner Altstädter Fohlen blicken lassen. Und wer weiß, wie es nach seiner Auszeit weitergeht. Die ist nämlich vorerst nur auf ein Jahr begrenzt.

Aufrufe: 021.5.2015, 16:37 Uhr
wumAutor