2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Rocco Bartsch

Neuer Trainer fürs Kreisklassen-Team

Nach längerer Suche ist die Nachfolge von Martin Dörfler geklärt +++ Und hierbei lässt der TSV durchaus mit einer Überraschung aufhorchen.

Der neue Mann an der Seitenlinie heißt Florian Wurster. "Wursti" - wie er vielerorts genannt wird - war in den letzten Jahren bei der SpVgg Bayreuth aktiv und trainierte dort unter anderem die U23 und U19 als Cheftrainer sowie das Regionalliga-Team als "Co".
Seine Wurzeln hat der 41-jährige, ehemalige Jugend-Nationalspieler, in Baden-Württemberg. So kommt es nicht von ungefähr, dass er in früheren Tagen auch schon für den VFB Stuttgart am Ball war.


Neben Marcell Münch, der zukünftig unter der Woche aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung steht und Daniel Freiberger, der oftmals selbst im Tor steht oder das Torhüter-Training leitet, wird "Wursti" ab sofort die Trainingsarbeit zusammen mit Uwe Raster für unser Kreisliga- und Kreisklassen-Team übernehmen. Bei den Spielen wird er letztendlich die Verantwortung für die Kreisklassen-Mannschaft übernehmen.


Das sagt der neue Mann zu seiner zukünftigen Aufgabe:


"Ich kenne ja den TSV Neudrossenfeld schon über die letzten Jahre und sie haben in den letzten Jahren vieles erreicht und geschafft, deswegen hatte ich auch ein sehr interessantes Gespräch mit Gerald Weinrich und Uwe Raster. Nun freue ich mich, dass ich in diesem Trainer Team dabei sein darf. Die Kreisklassen- und Kreisliga Mannschaften haben sehr viele gute und intelligente Spieler, die ich mit meiner Erfahrung und meinem Wissen einfach weiter nach vorne bringen und fördern möchte. Wir, beziehungsweise ich möchte dazu beitragen, dass wir ein klares Ziel verfolgen, zudem dass ich insbesondere die Kreisklassen-Mannschaft weiterentwickeln kann, aber vor allem, dass jeder Spieler noch den ein oder anderen Schritt nach vorne macht. In Neudrossenfeld engagieren sich viele Leute, es ist familiär und alle verfolgen sportliche Ziele. Ich freue mich, nun ein Teil des Trainerteams und der TSV-Familie sein zu dürfen."


Am Sonntag beim Auswärtsspiel beim TSV Thurnau wird unser neuer Coach erstmals das Zepter übernehmen.


Die Verantwortlichen des TSV freuen sich sehr, dass diese Verpflichtung gelungen ist. "Es ist nicht selbstverständlich und wir sind froh, dass sich ein Trainer mit dieser Vita und Erfahrung einer 3. Mannschaft in der Kreisklasse anschließt. Wursti hat jedoch die Durchlässigkeit im Verein imponiert und kennt aus den letzten Jahren die Infrastruktur und den Verein an sich. So war für ihn nicht die Spielklasse entscheidend, sondern die Voraussetzungen als Trainer zu arbeiten."


Wir wünschen unserem neuen Coach eine lange und erfolgreiche Zeit bei unseren Grün-Weißen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Aufrufe: 010.9.2021, 20:48 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor