2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Xaver Steger (l.) zeigte in Bernried eine sehr starke Leistung in Chams Defensive. F: Karl
Xaver Steger (l.) zeigte in Bernried eine sehr starke Leistung in Chams Defensive. F: Karl

Torloses Remis in Bernried

Chams U12 trennt sich von starken Gegner mit einem Remis +++ Fehlende Chancenverwertung auf beiden Seiten

Die U12 des ASV Cham hat sich mit einem torlosen Unentschieden von der JFG Schwarzachtal getrennt. Auf dem schönen Sportgelände des SV Bernried traf die Heldenschmiede auf einen besonders motivierten Gegner.
Gleich zu Beginn verbuchten die Gastgeber dann auch zwei gute Möglichkeiten. Ziereis Schuss nach Fehler in Chams Defensive wurde aber genauso geblockt wie kurz darauf Maiers Abschluss. Nach einer Umstellung in der Aufstellung kam der ASV Cham besser in die Partie und verbuchte bis zur Halbzeit mehrere gute Möglichkeiten. Die dickste Chance zum Führungstreffer vergab dabei Lukas Laumer, der frei vor dem Torhüter der JFG den Ball knapp am Tor vorbei schob. Roiger und Bierl konnten bei ihren Abschlüssen ebenfalls nicht den Führungstreffer besorgen.

Nach der Pause änderte sich zunächst nichts am Bild, der ASV blieb tonangebend mit den besseren Chancen, die er jedoch nicht verwerten konnte. Die beste Möglichkeit hatte dabei Nico Bierl auf dem Fuß, der nach einer schönen Ballstaffette aber letztlich erneut am Keeper der JFG scheiterte. Das Bemühen war der Truppe von Trainer Stefan Beer deutlich anzumerken, bis zum Schluss wurde um jeden Ball gekämpft. Allerdings durfte man sich da bei Torhüter Thomas Sutter bedanken, dass dieser einen ausgezeichneten Tag erwischte. Er parierte sowohl gegen Ziereis als auch gegen Rötzers Gewaltschuss und hielt somit den Punktgewinn für den ASV Cham fest.

Insgesamt können beide Vereine mit dem Remis und dem Spiel zufrieden sein. In einer hochintensiven Partie fielen zwar keine Tore, dennoch war es ein sehr gutes Jugendspiel.

Aufrufe: 05.5.2015, 04:30 Uhr
jeAutor