2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Mit 4:0 siegte der ASV Cham (blau) gegen die JFG Oberpfälzer Wald. F: Karl
Mit 4:0 siegte der ASV Cham (blau) gegen die JFG Oberpfälzer Wald. F: Karl

Spitzenquartett marschiert

Top-Four der Liga mit klaren Siegen +++ Spannung im Tabellenkeller

Die U13 Kreisliga Cham/Schwandorf biegt langsam in die entscheidende Saisonphase ein. Sowohl oben wie unten in der Tabelle ist dabei für Spannung gesorgt. Keine Blöße gaben sich die Spitzenteams, die allesamt ihre Hausaufgaben mit Bravour erledigten.

Spitzenreiter Ettmannsdorf siegte bereits am Freitagabend mit 7:2-Toren gegen die JFG Schwarzachtal und unterstrich damit einmal mehr die unglaubliche Heimstärke und die Ambitionen auf die Meisterschaft. Nicht weniger deutlich siegte die SG Schwarzhofen, die sich gegen den ASV Burglengenfeld mit 8:2-Toren durchsetzen konnte. Sogar zweistellig endete der Vergleich zwischen der SG Untertraubenbach und der JFG Oberpfälzer Seenland, die damit weiterhin auf den zweiten Tabellenplatz schielt. Inne hat diesen weiterhin die U12 des ASV Cham, die gegen die JFG Oberpfälzer Wald einen klaren 4:0-Erfolg verbuchte.

Spannung ist auch am Tabellenende geboten. Die SG Diendorf und die SG Geigant trennten sich dabei mit einem 2:2-Remis, was letztlich keines der beiden Teams entscheidend weiterbringt. Punkten konnte auch die JFG Höllohe, die sich beim Gastspiel beim FC OVI-Teunz ein 0:0 und damit einen Punkt erkämpfte.

Aufrufe: 013.5.2015, 09:25 Uhr
jeAutor