2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Torloses Remis hilft keinem weiter

Metzingen torlos in Mössingen

Mit einem torlosen Remis trennten sich die SpVgg Mössingen und die TuS Metzingen. Das Ergebnis war zwar gerecht - für die TuS aber zu wenig.

Im Vorfeld des Bezirksderbys seiner Mannschaft bei der Spvgg Mössingen sagte der Coach der TuS Metzingen, Zizino Teixeira-Rebelo: "Das ist ein wichtiges Spiel für uns, wir wollen und müssen unbedingt gewinnen." Und er fügte hinzu, "dann haben wir etwas Abstand zu den Abstiegsrängen."

In einem Spiel, das von beiden Mannschaften mit einer guten taktischen Leistung geprägt war, hatte Metzingens Spieler Giuseppe Pirracchio in der achten Spielminute die erste Chance, sein Team in Führung zu bringen. Im Mössinger Strafraum zog er mit links ab, Torhüter Ali Öztürk parierte jedoch und klärte zur Ecke. Danach dauerte es bis zur 25. Minute, als wiederum Pirracchio in Aktion trat, aber aus 20 Metern über das Tor schoss.

Nach 38 Zeigerumdrehungen dann die erste Torchance für die Heimmannschaft. Mössingens Massimo Imperatore zog in aussichtsreicher Position ab, TuS- Schlussmann Özgür Ögüt konnte seinen Schuss aber sicher halten. Mit dem torlosen Ergebnis ging es dann im Steinlachtal in die Halbzeit.

In der 55. Minute dann die große Chance für Mössingen in Führung zu gehen. Nach Flanke von Max Maier setzte Kevin Schneider einen Kopfball an die Latte. In dem ziemlich ausgeglichenen Spiel geschah dann lange Zeit nichts mehr aufregendes, bis dann in der 88. Metzingens Martin Frick nach einem guten Eckball des eingewechselten Alexander Hirning ebenfalls einen Kopfball scharf auf das kurze Eck der Steinlachtäler brachte, Torhüter Öztürk parierte jedoch in höchster Not und hielt seiner Mannschaft das Remis fest. Dieses Unentschieden hilft keiner der beiden Mannschaften weiter.

TuS-Spielleiter Javier Pastor bemerkte leicht enttäuscht: "Es ist für uns zu wenig, wenn es auch ein gerechtes Ergebnis ist. In der ersten Hälfte waren wir besser und in der zweiten Halbzeit waren es die Mössinger." Weiter meinte er: "Ich bin nächste Woche im Urlaub und würde mich sehr darüber freuen, an meinem Urlaubsort von einem Dreier zu hören."

SpVgg Mössingen: Ötztürk - Binder, Haas, Genc (87. Schelling), Yasin, Bobic, Maier, Schneider, Berhane (63. Schanz), Fuoß, Imperatore.

TuS Metzingen: Ögüt - Frick, Reitter, Tzakis, Schindler (60. E. Liotti), Schuster, Mohr, Pirracchio (77. Quaas), Plangger, Avramidis, C. Liotti (60. Hirning).

Gelbe Karten: Tzakis, Enzo und Carlo Liotti auf Metzinger Seite - Imperatore bei Mössingen.

Schiedsrichter: Daniel Singer (Kißlegg).

Zuschauer: 150.

Aufrufe: 010.11.2014, 11:00 Uhr
Südwestpresse Autor