2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Sieben Mal hat Bastian Heidecker (links) schon für Ulm getroffen. In Freiburg wird er wohl fehlen.	F.: Pressefoto Eibner
Sieben Mal hat Bastian Heidecker (links) schon für Ulm getroffen. In Freiburg wird er wohl fehlen. F.: Pressefoto Eibner

Torjäger Heidecker liegt auf Eis

Braig fehlt beim Gastspiel des SSV Ulm in Freiburg die Unterstützung des zweiten Stürmers

Vielleicht hätte David Braig am Mittwoch beim Gastspiel der Spatzen in Balingen für ein Unentschieden sorgen können, doch er vergab eine Riesenchance und so kam sein Anschlusstreffer zum 1:2 in der 89. Minute zu spät. Natürlich hätten auch andere aus der Elf des SSV Ulm 1846 treffen und für ein positiveres Ergebnis als das 1:2 in dem Oberligaspiel sorgen können. Vielleicht schaffen sie es aber im Spiel beim Freiburger FC am Samstag.
Freiburger FC - SSV Ulm 1846 (Sa 14:30)
Aber David Braig ist nun einmal im Team als Sturmspitze aufgestellt und da erwarten die Fans, dass er auch Tore macht. Tore machen können aber auch andere, wie das Beispiel Bastian Heidecker zeigt, der mit sieben Treffern der bisher erfolgreichste Schütze der Ulmer ist. David Braig folgt mit vier Treffern auf Rang zwei. SSV-Trainer Stephan Baierl bricht auch eine dicke Lanze für Braig: „Er hat die Rolle an vorderster Front ganz gut angenommen. Alleine durch den Wirbel, den er im Angriff macht und seine Laufbereitschaft kommen die Spieler dahinter besser zur Geltung. Das fordert natürlich auch seinen Tribut. David hat nicht immer den letzten Punch nach vorne, weil er auch nach hinten sehr viel arbeitet.“ Genau das erwartet Baierl von Braig. Und natürlich von den anderen. „Wenn wir gewisse Probleme im Angriff nicht qualitativ lösen können, müssen wir sie quantitativ lösen.“ Quantitativ heißt für den Trainer: Mit mehr offensiven Spielern, die sehr viel laufen, den Gegner in Bedrouille bringen, vor allem wenn dieser so robust spielt wie die TSG Balingen.
In Freiburg wird es anders sein. „Der FFC ist eine Mannschaft, die spielerische Vorzüge hat“, weiß Baierl aus eigener Anschauung. Allerdings muss er wahrscheinlich auf Heidecker verzichten, der unter einer Rippenprellung leidet. Max Bachl-Staudinger ist gesperrt, auch wenn es bis gestern noch kein Urteil gab. Und so kommt A-Junior Pascal Maier wieder in den Kader. Die Jugend bekommt ihre Chance.
Schiedsrichter: Kai Marc Lechner (TSV Deizisau)
Aufrufe: 031.10.2014, 13:44 Uhr
Neu-Ulmer Zeitung / küAutor