2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Torhungrige Spielgemeinschaft trifft fünfmal

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Bezirksliga ist den C-Junioren des VfL Löningen ein wichtiger Heimsieg geglückt. Das Winklhofer-Team setzte sich am Sonnabend ...
gegen die SG Delmenhorst mit 4:2 durch. Landesligist BV Cloppenburg ging dagegen leer aus. Die U-15 musste in Brake eine 0:3-Pleite einstecken.

Bezirksliga, BV Garrel - SG Höltinghausen/Emstek 0:5 (0:2). Die Gäste präsentierten sich von Beginn an zweikampfstark und torgefährlich. Folgerichtig gelang ihnen durch Jonas Thobe der Führungstreffer (16.). Der BV Garrel kam erst gegen Ende des ersten Durchgangs richtig ins Spiel. Dennoch kassierte er unmittelbar vor dem Pausentee ein zweites Gegentor durch Finn Backhaus (35.).

Auch in der zweiten Halbzeit war die Spielgemeinschaft torhungrig, während der BV Garrel seine wenigen Chancen nicht nutzen konnte. Für die SG Höltinghausen/Emstek trafen Leon Tholen (41.), Backhaus (47., Elfmeter) und Linus Richter (65.). "Das war ein verdienter Erfolg für die Spielgemeinschaft. Man konnte sehen, dass der Gegner schon länger auf Bezirksebene aktiv ist", meinte BVG-Coach Karl-Heinz Deeken.

TuS Heidkrug - BV Cloppenburg U-14 6:0 (2:0). Die Cloppenburger bekamen gegen den Aufsteiger ihre Grenzen aufgezeigt. Nur in den ersten 25 Minuten konnten sie Heidkrugs Offensive in Schach halten und selbst Akzente setzen. Anschließend brach die Landesliga-Reserve aber ein.

BVC-Aufgebot: Scheibel, Demir, Gündogdu, Pollex, Auer, Grguri, Houssein-Ouglu, Hoppmann, Rohe, Gordon, Borchers, Haydar, Pigge, Wiese.

VfL Löningen - SG Delmenhorst 4:2 (1:2). Nach dem Seitenwechsel machten die Löninger alles klar. Mirko Möller (25.), Simon Rund (38.), Johann Willen (52.) und Dominik Wichmann (70+3) trugen sich in die Torschützenliste ein.

JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte - TV Apen 6:0 (4:0). Die Begegnung war schon frühzeitig zu Gunsten der JSG Lastrup entschieden. Julius Moormann (13., 14., 18.) und Timo Rempe (15.) hatten mit ihren Toren frühzeitig den Deckel draufgemacht. Der TV Apen hatte dem Angriffswirbel der Hausherren die gesamte Spielzeit über nichts entgegenzusetzen. Einziges Manko der Elf von Trainer Franz-Josef Kalyta war die schwache Chancenverwertung. So hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können. Nach dem Wechsel funktionierte aber nur bei Dominik Ojemann (51.) und Justus Kathmann (63.) der Torinstinkt.

Aufrufe: 028.10.2014, 05:13 Uhr
Stephan TönniesAutor