2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Archivfoto: Thomas Mönter
Archivfoto: Thomas Mönter

Topteam zu stark für Fußballfrauen

Bohmte unterliegt mit 4:0 beim SV Harderberg

Verlinkte Inhalte

Eindeutig behauptete sich im Spitzenspiel der Frauenfußball-Kreisliga der SV Harderberg mit 4:0 bei der SG Bohmte/Ostercappeln
„Harderberg hat verdient gewonnen, denn sie waren klar die bessere Mannschaft“, betonte SG-Trainer Hansi Wiese mit der Gratulation für den Gegner zur Herbstmeisterschaft. Wiese musste aufgrund der plötzlichen Erkrankung von Mittelfeldantreiberin Katharina Paul umdisponieren. Schon in der 8. Minute fiel das 0:1 durch einen unhaltbaren 10-Meter-Flachschuss. Der durch ehemalige Regionalligaakteure aufgerüstete Gegner kontrollierte nun Ball und Gegner. Die Gastgeber kamen beinahe überhaupt nicht ins Spiel und schafften während der neunzig Minuten nicht eine Torchance. Mit der knappen Gästeführung wurden die Seiten gewechselt. Drei Minuten nach dem Anpfiff zur zweiten Spielhälfte verwandelte Harderberg einen Strafstoß zum 2:0 und erhöhte nach einer Stunde Spielzeit auf 3:0, was die Vorentscheidung bedeutete. In der Schlussminute fiel dann der vierte Treffer, als die Heimmannschaft auf den Ehrentreffer drängte.
Aufrufe: 05.12.2016, 16:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor