2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die Damen des FFC Hof empfangen den FC Forstern zum Topspiel. F: Tschannerl
Die Damen des FFC Hof empfangen den FC Forstern zum Topspiel. F: Tschannerl

Topspiel zwischen Hof und Forstern

Hof versus Forstern im FuPa-LiveTicker +++ Tabellenführer Fürth empfängt Aufsteiger Wacker München II

Verlinkte Inhalte

Am 6. Spieltag stehen in der Frauen-Bayernliga wieder interessante Paarungen auf dem Programm. Das Highlight dürfte die Begegnung zwischen Hof und den verlustpunktfreien Damen aus Forstern sein. Thenried gastiert in Frickenhausen.

SpVg Eicha - SV Saaldorf (Sa 15:00)
Beide Teams haben bisher vier Punkte in der Bayernliga-Saison gesammelt und treffen nun im direkten Duell aufeinander. Zwar ist das letzte Aufeinandertreffen schon einige Zeit her, doch in den letzten vier Begegnungen gewann immer Eicha. Allerdings wartet Eicha seit vier Spielen auf einen Sieg und ist etwas außer Form, während Saaldorf letzte Woche gegen Würzburg gewinnen konnte.



1. FFC Hof - FC Forstern (Sa 16:30)
Das Topspiel des Spieltags wird im Live-Ticker übertragen und beide Teams sind heiß auf das Match. Letzte Saison konnte Forstern das Spiel in Hof klar mit 4:1 für sich entscheiden. Das wollen die Damen aus Hof dieses Mal verhindern und selbst die wichtigen Punkte im Meisterschaftskampf einfahren.



ETSV Würzburg II - FC Stern München (So 12:30)
Am Sonntag empfängt das Tabellenschlusslicht den wiedererstarkten FC Stern aus München, der in fünf Partien bereits sieben Punkte holen konnte. Die Statistik der letzten vier Spiele spricht ebenfalls leicht für Stern (1-1-2).


Schiedsrichter: Ramon Taub (TSV Abtswind)

TSV Frickenhausen - SV Thenried (So 15:00)
Thenried spielt eine starke Saison und konnte vier seiner ersten fünf Spiele gewinnen. In Frickenhausen wollen die Mädels vom Nordhang die nächsten Punkte einfahren und die Voraussetzungen sind günstig, zumal Thenried auch letzte Saison beide Spiele klar gewinnen konnte. Allerdings ist der TSV auch gut drauf und liegt in der Tabelle einen Platz hinter Thenried auf Rang fünf.



FC Pegnitz - FC Moosburg (So 15:00)
Moosburg ging in dieser Saison fünfmal leer aus und braucht endlich Zählbares, um nicht schon vorzeitig in den Abstiegssog gezogen zu werden. Der Aufsteiger aus Pegnitz hatte einen besseren Start und verbuchte bereits fünf Punkte aus den ersten fünf Spielen.



SpVgg Greuther Fürth - FFC Wacker München II (So 15:30)
Das Kleeblatt rangiert noch verlustpunktfrei an der Tabellenspitze, spürt allerdings den Atem der Verfolger Forstern, Hof und Thenried im Nacken und ist deshalb zum Siegen verpflichtet. Gegen München stehen die Chancen auf drei Punkte gut, denn der Aufsteiger konnte erst ein mageres Pünktchen in vier Spielen einheimsen.



Aufrufe: 06.10.2016, 09:00 Uhr
mgAutor