2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Goldmann
F: Goldmann

Doppelte Kothieringer beschert Forstern Abchluss-Sieg

Mit einem 2:1-Auswärtssieg beim FC Stern München beendeten Forstern Fußballfrauen eine erfolgreiche Bayernligasaison wie im Vorjahr mit nur einem Punkt Rückstand auf den Meister SpVgg Greuther Fürth.

Auch ohne die beiden Abwehr-Asse Martina Mittermeier und Julia Ruckdeschel hatte Forsterns Abwehr den Sturm der Gastgeberinnen voll im Griff. Vor allem Johanna Stadler hat sich mittlerweile in der Innenverteidigung voll akklimatisiert und ließ mit ihrer Zweikampfhärte und ihren Kopfballspiel überhaupt nichts zu.

Einziges Manko im Forsterner Spiel war die mangelnde Umsetzung der spielerischen Überlegenheit in Tore, doch es reichte zum sicheren Sieg. Mitte der ersten Halbzeit bewies Steffie Kothieringer einmal mehr ihre technischen Fähigkeiten und besorgte nach einer weiten Freistoßflanke von Julia Deißenböck die Führung. Nach einer halben Stunde glich Michelle Ney aus. Forsterns Abwehspielerin Corinna Grimm hatte Ney beim Abwehrversuch angeschossen, die dem Ball nachlief und allein vor Torfrau Melli Scherer sicher verwandelte. Doch in der Folgezeit wurden Sterns Angriffe schon weit vor dem Strafraum abgefangen, und das Spiel fand im Mittelfeld und der Hälfte der Heimmannschaft statt. Die Entscheidung fiel wiederum durch Kothieringer. Sie nahm eine zu kurze Abwehr des FC Stern knapp außerhalb des Strafraumes direkt und traf unhaltbar zum 2:1 ins lange Eck. fcf

Aufrufe: 06.6.2017, 10:51 Uhr
Erdinger Anzeiger: fcfAutor