2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Das Abwehrbollwerk der Fürtherinnen hielt gegen Frickenhausen 90 Minuten lang stand. F: Zink
Das Abwehrbollwerk der Fürtherinnen hielt gegen Frickenhausen 90 Minuten lang stand. F: Zink

Greuther Fürth reicht Remis zur Meisterschaft!

22. Spieltag: Kleeblatt krönt sich mit einem 0:0 gegen Frickenhausen zum Bayernliga-Meister und steigt auf +++ Verfolger Hof und Forstern schließen bis auf einen Punkt auf

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag wurde es noch einmal denkbar knapp in der Frauen-Bayernliga, zumal Hof und Forstern ihre Auswärtsspiele knapp gewinnen konnten, doch das Kleeblatt bewahrte die Nerven und sicherte sich mit einem torlosen Remis gegen Frickenhausen die Meisterschaft. Die Würzburgerinnen gewannen gegen Eicha klar mit 5:1, müssen aber dennoch gemeinsam mit Wacker München den Gang in die Landesliga antreten.

ETSV Würzburg II - SpVg Eicha 5:1
Hätten die ETSV-Damen diese Leistung die ganze Saison über konstant abgerufen, wäre sicher mehr drin gewesen, doch nach dem verkorksten Saisonstart mit sieben Niederlagen in Folge kam Würzburg nur schwer in die Gänge und steigt mit nur 18 Punkten aus 22 Spielen aus der Bayernliga ab. Eicha erwischte den besseren Start und ging durch Lisa Sommer in Führung, doch Würzburg wollte sich am letzten Spieltag würdig verabschieden und drehte durch einen Treffer von Maike Schopf und ein Eigentor von Lisa Hümmer die Partie. Die überragende Anna-Lena Issing erzielte in den letzten 20 Minuten noch einen lupenreinen Hattrick und machte den Würzburger Heimerfolg perfekt.


Schiedsrichter: Marina Bachmann (Großwallstad) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Lisa Sommer (28.), 1:1 Maike Schopf (45.), 2:1 Lisa Hümmer (48. Eigentor), 3:1 Anna-Lena Issing (70.), 4:1 Anna-Lena Issing (82.), 5:1 Anna-Lena Issing (88.)


FC Pegnitz - 1. FFC Hof 0:1
Vor rund 100 Zuschauern wollte der FFC Hof seine letzte Chance auf die Meisterschaft nutzen und machte immerhin seine Hausaufgaben mit einem knappen Auswärtserfolg in Pegnitz. Das goldene Tor erzielte Michelle Keßler kurz nach der Pause. Die Hoferinnen hofften bis zum Schluss auf Schützenhilfe durch Frickenhausen, doch am Ende reichte es nicht und man musste Greuther Fürth zur Meisterschaft gratulieren.


Schiedsrichter: Alexander Pott (FCE Bayreuth) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Michelle Keßler (49.)


SpVgg Greuther Fürth - TSV Frickenhausen 0:0
Ein eigener Torerfolg blieb dem Kleeblatt, das nur einen Sieg in den letzten fünf Spielen einfahren konnte, zwar verwehrt, doch zumindest die Defensive hielt 90 Minuten lang stand und so reichte der SpVgg ein torloses Unentschieden, um die Meisterschaft am letzten Spieltag unter Dach und Fach zu bringen. Nach dem Spiel kannten die Funktionäre und Spielerinnen kein Halten mehr und feierten den Bayernliga-Titel ausgiebig mit einer Bierdusche.


Schiedsrichter: Patrick Hanke (Heroldsbach) - Zuschauer: 200
Tore: Fehlanzeige


SV Saaldorf - FFC Wacker München II 4:0
Saaldorf ließ über die gesamte Spielzeit hinweg keinen Zweifel am Heimerfolg aufkommen und zeigte Wacker die Grenzen auf. Katrin Zellner, Marina Aglassinger, Zerina Omeradzic und Tatjana Steinau steuerten die Treffer zum 9. Saaldorfer Saisonsieg bei. Aufsteiger Wacker München muss nach nur einem Jahr den Gang zurück in die Landesliga antreten.


Schiedsrichter: Dorian Felten (Traunwalchen) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Katrin Zellner (11.), 2:0 Marina Aglassinger (30.), 3:0 Zerina Omeradzic (47.), 4:0 Tatjana Steinau (76.)


FC Moosburg - SV Thenried 0:1
Die Mädels vom Nordhang bestätigten in Moosburg ihren Aufwärtstrend und fuhren den vierten Sieg in Folge ein. Es dauerte allerdings bis zur 73. Spielminute, ehe Julia Buhl den Bann brach und den spielentscheidenden Treffer erzielte. Moosburg agierte offensiv insgesamt zu harmlos und brachte das Spielgerät nicht im gegnerischen Gehäuse unter.


Schiedsrichter: Kristina Hofbauer (Kläham) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Julia Buhl (73.)


FC Stern München - FC Forstern 1:2
Neben Hof konnte auch Forstern sein Auswärtsspiel in München gewinnen und noch einmal Druck auf Greuther Fürth ausüben, wenngleich es für den FC nicht mehr gereicht hätte. Die Schützenhilfe durch Frickenhausen blieb aus und so sicherte sich das Kleeblatt mit einem Zähler Vorsprung denkbar knapp die Meisterschaft. Beide Gästetreffer erzielte Stefanie Kothieringer. Für Stern trug sich Michelle-Melanie Ney in die Torschützenliste ein.


Schiedsrichter: Michael Hintermaier (Spvgg Hebeh.) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Stefanie Kothieringer (26.), 1:1 Michelle-Melanie Ney (35.), 1:2 Stefanie Kothieringer (60.)

Aufrufe: 03.6.2017, 20:30 Uhr
mgAutor