2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Benny Amann wechselt mit sofortiger Wirkung vom Bezirksligisten Donaustauf nach Illkofen in die Kreisklasse. F: lst
Benny Amann wechselt mit sofortiger Wirkung vom Bezirksligisten Donaustauf nach Illkofen in die Kreisklasse. F: lst

TOP-Transfer für die SpVgg Illkofen

Benny Amann vom SV Donaustauf wechselt mit sofortiger Wirkung nach Illkofen!

Mit Benny Amann wechselt ein erfahrener Offensivallrounder zur SpVgg. Benny Amann durchlief die B-Jugend des SSV Jahn und die A-Jugend des TSV Kareth Lappersdorf, ehe er als 17-Jähriger wieder zu seinem Heimatverein SV Fortuna wechselte, wo er auf Anhieb fester Bestandteil der BOL-Mannschaft war! Nach zwei Jahren wechselte er zum SV Donaustauf, wo er für die letzten sieben Jahre seine Heimat fand. Größter Erfolg war der Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksliga.

Nun soll ein Tapetenwechsel her und Benny Amann stellte sich den Fragen der Fupa-Redaktion!

Benny was war ausschlaggebend für deinen Wechsel?

Nach schönen und erfolgreichen sieben Jahren in Donaustauf wurde es für mich mal wieder Zeit für einen „Tapetenwechsel“. Ich werde dieses Jahr 27 Jahre alt und wollte eine neue Herausforderung angehen. Hiermit möchte ich mich nochmals bei allen Verantwortlichen des SV Donaustauf bedanken für die schöne Zeit und für viele tolle Momente.

Wie kam der Kontakt zustande?

Durch meinen Heimatverein SV Fortuna kannte ich Toni Wittmann natürlich, da wir auch schon zusammen gespielt haben. Der Kontakt ist auch nie abgerissen zwischen uns.

Warum ausgerechnet die SpVgg?

Ich merkte sofort ab den ersten Gesprächen, dass Toni und ich auf einer Wellenlänge sind. Zudem spürte ich, dass er mich unbedingt nach Illkofen holen will. Da viel die Entscheidung relativ leicht.

In Donaustauf hast du ja die letzten Jahre vom Stürmer über 10er, 6er und Mittelfeld außen alles gespielt. Wo wird man dich in Zukunft wohl wieder auffinden?

Entscheiden wird dies natürlich der Trainer in erster Linie. Aber ich vermute, dass ich entweder wieder auf der 10er Position oder als Stürmer zu finden sein werde.

Zuletzt warst du ja längere Zeit verletzt. Wie sieht dein aktueller gesundheitlicher Zustand aus?

Es wird von Woche zu Woche besser. Momentan versuche ich mich im Fitnessstudio wieder fit zu machen. Zudem habe ich eine sehr gute Physiotherapeutin, die alles versucht, damit der Fuß wieder hält und ich wieder schmerzfrei spielen kann.

Was ist dein persönliches Ziel für die neue Saison?

Spaß und Erfolg haben. Ich habe mich vorab natürlich über die Mannschaft informiert. Sie ist eine junge Mannschaft, die aber sehr viel Potenzial hat. Wir werden sehen, wohin der Weg führen wird.

Bist du dir bewußt, dass von dir als erfahrener Spieler die Erwartungshaltungen hoch sind und junge Spieler dich auch als Vorbild sehen werden?

Ja, das ist mir bewusst. Damit hab ich aber kein Problem, sondern im Gegenteil. Diese Herausforderung nehme ich gerne an und stelle mich auch dieser Aufgabe.

Vielen Dank für das Gespräch und dir eine tolle Zukunft und viel Erfolg in Illkofen!

Aufrufe: 027.4.2015, 22:11 Uhr
SpVgg IllkofenAutor