2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dirk Staubesand
F: Dirk Staubesand

Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

PSV Wesel, Amern und Viktoria Goch mit einem Duo in der Formation des 6. Spietages

Es war ein Ergebnis, auf das der neutrale Beobachter so im Vorfeld wahrscheinlich nicht gewettet hätte: Viktoria Goch, bisher alles andere als wunschgemäß gestartet, besiegte den FSV Duisburg, Fast-Aufsteiger der abgelaufenen Saison, mit 2:0. Somit steht von den Viktorianern ein Duo in der Wochen-Auswahl bei FuPa, eines von insgesamt dreien.

Zwei Gocher Mittelfeldspieler sind so erstmals nominiert. Die Wahl fiel dabei auf Frederik Benning und Ali-Cem Boyacilar, wobei letzterer auch noch für einen der beiden Treffer verantwortlich war. Und der Sieg gelang ja auch noch auf des Gegners Platz.

Ebenfalls mit zwei Toren Vorsprung gewann der PSV Wesel seine Partie, und steht durch das 4:2 gegen den Oberliga-Absteiger SV Sonsbeck bereits auf dem zweiten Tabellenplatz. In der Elf der Woche fahren Torhüter Sebastian Kaiser mit seiner zweiten und Mittelfeld-Mann Enrico Floris mit der ersten Saison-Nominierung den Lohn dafür ein, wobei Floris gleich mal ein Dreierpack gelang. Drittes Team im Bunde ist der VSF Amern, der auch überraschend stark in die Saison gestartet ist und 4:3 beim Duisburger SV siegte. Angreifer René Jansen traf dabei und legte für seine zweite Nominierung auch einmal vor, während Mittelfeldspieler Dominik Heythausen bei seiner ersten Nominierung der Saison gleich zwei Tore und einen Assist vorzuweisen hat.

Die drei allesamt noch offenen Positionen in der Abwehr gehen an Philipp Wiegers vom 1. FC Viersen und an Patrick Wafo vom VfL Repelen, für die das jeweils eine Saison-Premiere ist, sowie an Ercan Sendag von Teutonia St. Tönis, der bereits zum zweiten Mal nominiert ist. Im Sturm ist erstmals Hasan Hamzaoglou vom SV Hönnepel II mit dabei, der gegen Odenkirchen beim 3:2-Sieg im Einsatz war. Das gelang auch Ferdi Berberoglu auf der Gegenseite, der als einziger Spieler eines besiegten Teams in der Auswahl steht. Sein Tor gepaart mit einer Vorlage reichten am Sonntag nicht aus.

Aufrufe: 015.9.2015, 13:46 Uhr
Sascha KöppenAutor