2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
KFC-Keeper Robin Udegbe. F: Manfred Heyne
KFC-Keeper Robin Udegbe. F: Manfred Heyne

Top-Elf der Woche in der Regionalliga

KFC-Schlussmann Robin Udegbe hält Punkt gegen RWE fest

Der Held des Tages beim 0:0 gegen Rot-Weiss Essen vor 6375 Zuschauern in der Krefelder Grotenburg hieß Robin Udegbe. Der Torhüter des KFC Uerdingen hielt den Punkt fest und wurde schon während des Spiels von den heimischen Fans gefeiert. Zurecht war Udegbe der beste Mann auf dem Platz.

KFC-Keeper Udegbe steht bereits zum zweiten Mal in der Elf der Woche. Insgesamt hatte RWE die besseren Möglichkeiten, die der aufmerksame Schlussmann allesamt vereiteln konnte. So blieb es am Ende bei dem torlosen Remis in einem Spiel, das endlich mal wieder vor einer stattlichen Kulisse ausgetragen wurde. Fast die komplette Gegentribüne war voll mit Essener Fans.

Ebenfalls der beste Spieler auf dem Feld war Borussias U23-Kicker Mahmoud Dahoud beim 4:0-Erfolg in Kray. Der 18-jährige Youngster leitete in der 9. Minute mit seinem 1:0 den Borussias Nachwuchself beim Aufsteiger ein. Dahoud gehört eigentlich zum Profikader, aber in seinem vierten Einsatz für die U23 gelang ihm bereits sein zweiter Treffer.

Neuer Regionalliga-Spitzenreiter ist die Aachener Alemannia, die nach einer durchwachsenen Leistung den SV Rödinghausen vor 8400 Zuschauern am Tivoli durch zwei späte Treffer am Ende verdient mit 3:0 niederrang. Die Alemannia profitierte dabei vom erneut enttäuschenden 0:0 der Kölner Viktoria beim VfL Bochum II. Bester Aachener war der erst 19-jährige Angreifer Tobias Mohr, der in der 80. Minute das 2:0 durch Fabian Graudenz einleitete. Mohr stammt aus dem Alemannia-Nachwuchs. Für ihn war es bereits der vierte Einsatz in der Regionalliga.

Trotz enttäuschender Leistung beim 0:0 gegen den FC Hennef konnte sich der ehemalige Lürriper Aram Abdelkarim schon zum vierten Mal für den Fortuna-Nachwuchs in die Top-Elf der Woche qualifizieren. Der 20-jährige Mittelfeldkicker aus Marokko war gegen das Schlusslicht bester Mann auf dem Platz. Unter dem Strich verdienten sich die Hennefer ihren dritten Punkt mit einer aufopferungsvollen Leistung. Der Lohn: Christoph Binot und Florian Schöller schafften für den FC 05 den Sprung in die Top-Elf.

Den wichtigen 1:1-Ausgleichstreffer für Rot-Weiß Oberhausen gegen den FC Schalke 04 II erzielte vor 2174 Besuchern im Niederrheinstadion in der 72. Minute Joker Raphael Steinmetz. Der Angreifer rettete RWO damit zumindest einen Punkt und sorgte so dafür, dass die Gastgeber bei jetzt sechs Zählern Rückstand den Kontakt zur Spitze nicht komplett abreissen ließen. RWO-Trainer Zimmermann bewies ein glückliches Händchen. Steinmetz war bei seinem Ausgleich erst neun Minuten auf dem Platz.

Mit ihrer sechsten Nominierung schlossen der FC II-Verteidiger Jannis Nikolaou und Wiedenbrücks Abwehrmann Jure Colak zu den in der Gesamtwertung führenden Patrick Schikowski (RWO) und Sascha Tobor (Wattenscheid) auf. Der FC II schlug Wattenscheid mit 2:1, Wiedenbrück setzte sich im Westfalen-Duell mit 1:0 gegen den SC Verl durch. Das goldene Tor für Lotte gegen Siegen erzielte Jesse Weißenfels. Das Duell der Sportfreunde stand im Blickfeld, weil Lottes Ex-Trainer Michael Boris unter der Woche zum Gegner Siegen gewechselt war. Genutzt hat es dem Vorletzten nichts.

Aufrufe: 011.11.2014, 12:10 Uhr
Manfred KühnappelAutor