2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Paul Dubienski
F: Paul Dubienski

Top-Elf der Woche in der Landesliga

Vorletzter Spieltag in Gruppe 3: Vier Vereine dominieren Elf der Woche

Zwar geht es für Viktoria Goch eigentlich nur noch darum, den vierten Platz zu halten, doch das nimmt die Mannschaft augenscheinlich noch sehr ernst. Gleich drei Spieler stehen nach dem 5:1 beim Duisburger SV 1900 in der Top-Elf der Woche.

Dabei handelt es sich bei Torhüter Marcel Siepmann und Angreifer Kevin Kitzig um Neulinge in der Auswahl, während Mittelfeldspieler Pierre Wetzels am 29. Spieltag bereits zum achten Mal nominiert wurde. Drei Treffer erzielte der erst 20-jährige Kitzig selbst, einen überließ er Wetzels.

Drei weitere Mannschaften bringen jeweils zwei Spieler ein. Der TSV Wachtendonk-Wankum wird damit wohl nicht nur für das 2:0 in Praest, sondern auch für den vorzeitigen Verbleib in der Liga belohnt. Abwehrspieler Markus Momm war zuvor schon einmal dabei, während Angreifer Timo Ingenlath erstmals mit von der Partie ist. Der zweite Klub mit zwei Spielern ist der 1. FC Kleve, der den Kampf um Platz zwei weiterhin voll annimmt und nach dem Sieg gegen Straelen mit dem zum fünften Mal vertretenen Angreifer Pascal Hühner und Simon Olfen im Mittelfeld dabei ist, der zu zweiten Mal ausgewählt wurde. Das dritte Duo kommt vom Mülheimer SV, der sich mit dem 3:1 in Bocholt am Sonntag wie Wachtendonk gerettet hat. Das bringt Abwehrspieler Michael Baum erstmals und Mittelfeld-Mann Philipp Bartmann zum dritten Mal in die Top-Elf.

Komplettiert wird das Team durch Timo Hoffstadt (Tönisberg, Abwehr, zweite Nominierung) und Tim Wiederhold (Buchholz, Mittelfeld, zum vierten Mal dabei).

Aufrufe: 04.6.2013, 09:42 Uhr
Sascha KöppenAutor