2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Pascal Hühner bleibt beim 1. FC Kleve.
Pascal Hühner bleibt beim 1. FC Kleve. – Foto: Christoph Thyssen

Pascal Hühner verlängert Vertrag beim 1. FC Kleve

Die Vertragsgespräche mit dem 32-Jährigen hatten sich hingezogen. Ab sofort verlangt der Verein auch bei Testspielen Eintritt.

Der Oberligist 1. FC Kleve hat eine weitere offene Personalie für die nächste Saison geklärt. Angreifer Pascal Hühner hat seinen Vertrag am Bresserberg am Mittwochabend verlängert. Der Unterschrift waren mühsame Verhandlungen vorausgegangen, doch die Kaderverantwortlichen wollten den Routinier unbedingt halten. Schließlich hatte der 32-Jährige mit sieben Toren und drei Vorlagen auch in der vergangenen Saison wieder maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse.

Die ersten Schritte im Senioren-Fußball ging der Stürmer bei seinem Heimatverein SV Rees. 2010 wechselte er zum SV Grieth und in der Folge zur SV Hönnepel-Niedermörmter. Seit 2012 ist Hühner für den 1. FC Kleve aktiv, mehr als 250 Partien hat er im rot-blauen Dress bereits absolviert. Einen Stammplatz hatte Hühner zuletzt stets sicher. Doch die Konkurrenz dürfte zunehmen. Nicht nur, weil in Hasan Akcakaya seit dem Winter ein spielstarker Offensivakteur zum Team von Trainer Umut Akpinar zählt, das am Montag in die Vorbereitung gestartet ist. Der Oberligist ist jetzt noch auf der Suche nach einem weiteren Angreifer, der als Ersatz für Stürmer Danny Rankl fungieren soll.

Am Samstag, 15 Uhr, empfängt der 1. FC Kleve den Landesligisten PSV Wesel zum ersten Testspiel in der Eroglu-Arena. Der Verein teilt im Vorfeld mit, dass er sich aufgrund steigender Kosten für Energie, Platzaufbereitung und Schiedsrichter dazuentschieden habe, auch für Freundschaftsspiele Eintritt zu erheben. Der Eintrittspreis liegt bei drei Euro für Vollzahler; Mitglieder, Rentner und Frauen zahlen zwei Euro. Schüler und Jugendliche haben freien Eintritt. „Wir hoffen auf das Verständnis unserer treuen Fans und Zuschauer“ sagt Stefan Schneiders, Vorstandsmitglied für den Spielbetrieb. Eine solche Regelung sei in der Oberliga durchaus üblich, so der 1. FC Kleve.

Aufrufe: 07.7.2023, 17:00 Uhr
Maarten OversteegenAutor