2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Ralf Bedürftig
F: Ralf Bedürftig

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Vier der fünf ausgewerteten LIgen haben ein Trio in der Auswahl des 11. Spieltages

Das Abstimmungsverhalten in der Bezirksligen ist bereits ziemlich konstant geworden. Fünf der acht Ligen sind stetig bei der Elf der Woche dabei. Die Zahl der Bezirksligen wird in den beiden kommenden Jahren noch von acht auf sechs reduziert.

Der TSV Eller ist nach dem 2:0 gegen den Rather SV am Sonntag weiterhin souverän an der Spitze der Gruppe 1. Das bringt drei Spielern den Sprung in die Elf der Woche. Erstmals dabei ist Verteidiger Robin Bothe, zum zweiten Mal wurde Mittelfeldspieler Isaac Frimpong nominiert. Bereits zum dritten Mal ist Frimpongs Mittelfeld-Kollege Engin Cakir dabei. Zwei Spieler kommen mit Reindolf Adu und Benjamin Schäfer noch von Schwarz-Weiß Düsseldorf 06. Bereits zum achten Mal nominiert wurde Daniel Fischermann von Germania Reusrath - ein beachtlicher Wert am 11. Spieltag.

Auch in Gruppe 3 gibt es ein Trio, das allerdings nicht vom Spitzenreiter, sondern nach dem 3:0 in Holzheim vom Fünften TuS Grevenbroich kommt. Neben dem zum zweiten Mal ausgewählten Verteidiger Hasan Er sind auch der zum dritten Mal vertretene Mittelfeldspieler Martin Hermel und der zum vierten Mal im Sturm zu findende Tim Allroggen mit von der Partie. Zwei Spieler stellt darüber hinaus nur noch Nievenheim II, das sich mit dem 4:1 gegen Hockstein im Keller Luft verschafft hat. Hier sind Verteidiger Fabian Kotulla und Angreifer Thomas Tröster jeweils erstmals im Wochen-Team.

Trios sind in der Bezirksliga in dieser Woche scheinbar Standard, der in Gruppe 5 ist es der Linner SV, der drei Spieler entsendet. Christian Lehmann im Tor ist schon zum vierten Mal dabei, jeweils zum ersten Mal vertreten sind Verteidiger Mike Müller und Mittelfeldspieler Krisha Martin. Je zwei Spieler stellen die DJK/VfL Willich (Bastian Levels und Stefan Major, beide Abwehr) und der FC Büderich (Benedikt Nießen im Mittelfeld und Denis Hauswald im Sturm).

Gruppe 7 fällt da mit drei Duos ein wenig aus dem Rahmen. Zwei Debütanten in dieser Saison kommen vom SV Rees, der nach dem 1:0 gegen Bislich Torhüter Julian Heise und Mittelfeld-Mann Philipp Bock dabei hat. Der SV Siegfried Materborn hat in Angreifer Kevin Schiller einen Neuling, während Robert van Elst schon zum zweiten Mal in der laufenden Spielzeit in der Abwehr steht. Fast schon Routine ist es für Martin Tekaat vom 1. FC Kleve, der trotz seiner erst 19 Jahre schon zum dritten Mal dabei ist. Doch auch er hat mit Mittelfeldspieler Daniel Herzel einen Saison-Debütanten dabei.

In der abschließenden Gruppe 8 ist dann auch wieder ein Trio dabei, und zwar diesmal nach dem 2:0 gegen Sonsbeck II für den tief im Keller steckenden Aufsteiger Preußen Vluyn. Der Sieg gegen das Mittelfeld-Team bringt Torhüter Dominik Thomas Niemoth, Verteidiger Lukas Witt und Mittelfeld-Mann Michael Sluiter in die Auswahl, allesamt erstmals in dieser Spielzeit. Nach dem 3:1 bei Homberg II kommen immerhin noch zwei Spieler von TuRa 88 Duisburg, mit Philipp Wypler und Fotios Papachristos finden sich beide im Sturm.

Aufrufe: 022.10.2013, 17:53 Uhr
Sascha KöppenAutor