2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Top-Elf der Woche der B-Junioren-Niederrheinliga

Vier Mann von Schwarz-Weiß Essen - Kapellen stellt drei Spieler

Dank der torreichen Siege ihrer Mannschaften stellen diese Woche zwei Teams den Großteil der Elf der Woche. SW Essen gewann 4:2 bei Ronsdorf und stellt vier Spieler. Kapellen gewann 5:3 gegen Hamborn und freut sich über zwei Doppeltorschützen und drei Nominierungen. Niclas Bier holte bisher schon drei Nominierungen der Woche und damit die meisten der Liga, fehlte aber an diesem Spieltag.

Der Spitzenreiter RW Oberhausen enttäuschte am Wochenende und schaffte nur ein 0:0 bei Borussia Mönchengladbach II. Für diese Leistung gab es keine Nominierung, aber immerhin bleibt man zumindest vorerst auf dem ersten Platz. Dank der guten Gladbacher Abwehrleistung springt Leon Kempkens in die Top-Elf.

Verfolger Bayer Uerdingen erreichte beim MSV Duisburg II auch nur ein torloses Unentschieden. Dennoch steht Erdogan Safer in der Elf der Woche. Dort ist auch der Duisburger Jakob Helfer zu finden. RW Essen stellt stolze vier Spieler: die Torschützen Beran Eken und Mirko Parisis sowie Abwehrspieler Veysel Cakan und Torwart Daniel Löhr.

Beim Duell zwischen Kapellen und Hamborn sahen die Zuschauer insgesamt acht Tore und ein 5:3 der Gastgeber. Wenig überraschend stehen daher auch drei Offensivspieler des Siegers in der Elf. Die beiden Doppeltorschützen Mark Schiffer und Matthias Holtz haben sich ebenso wie ihr Teamkollege David Balaban in die Elf gespielt. Schiffer und Holtz haben jetzt beide insgesamt fünf Treffer erzielt und verfolgen damit den derzeit führenden Ibrahim Nadir von Bayer Uerdingen (sechs Tore).

Aufrufe: 02.12.2014, 17:10 Uhr
Philipp HamblochAutor