2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Dominik Reinert ist beim TSV Meerbusch weiterhin verletzt außen vor.
Dominik Reinert ist beim TSV Meerbusch weiterhin verletzt außen vor. – Foto: Stefan Brauer

Der TSV Meerbusch will den Angstgegner bezwingen

Der Oberligist trifft am Sonntag, 15 Uhr, auf die Sportfreunde Baumberg. In der Vergangenheit taten sich die Blau-Gelben schwer gegen die Monheimer.

Der TSV Meerbusch fuhr zuletzt in der Oberliga Niederrhein zwei Siege in Serie ein. Nun geht es gegen einen Kontrahenten auf Augenhöhe. Coach Kevin Kreuzberg zeigt Respekt.

Die Stimmung beim Oberligisten TSV Meerbusch ist derzeit prächtig. Immerhin spielte die Mannschaft zuletzt stark auf: Gegen den TVD Velbert setzten sich die Blau-Gelben mit 3:1 durch, zuvor gelang ein 2:0-Erfolg gegen den FSV Duisburg. In der Tabelle rückten die Kicker daher auch auf Tabellenplatz sechs vor. Am Sonntag, 15 Uhr, trifft das Team von Trainer Kevin Kreuzberg vor heimischem Publikum auf die Sportfreunde Baumberg. Es ist der Angstgegner des TSV: Aus den letzten elf Partien holten die Monheimer gleich sieben Siege. Nur ein einziges Mal behielt der TSV Meerbusch die Oberhand. Reichlich Luft nach oben also.

"Gemessen am letzten Spiel erwarten wir eine sehr schwere Partie. Wir schätzen den Gegner sehr stark ein. Traditionell sehen wir gegen die Sportfreunde Baumberg nicht gut aus. Das wollen wir nun besser machen", sagt Kreuzberg im Vorfeld der Partie gegen den Angstgegner. Mit einem Zähler weniger stehen die Gäste auf Tabellenplatz acht. "Sie stehen unter uns, aber auf die Tabelle schauen wir nicht. Die Baumberger fallen durch eine große mannschaftliche Geschlossenheit auf. Sie haben immer ein gutes Konzept. Alles, was dort passiert, hat Hand und Fuß", so der Coach.

TSV-Verteidiger Daniel Hoff fällt gelbgesperrt aus

Zwei Mal in Folge spielten die Baumberger zuletzt remis. Allerdings traf man auch auf die beiden Top-Teams KFC Uerdingen und Sport- und Spielvereinigung Velbert. "Dass die Mannschaft gute Ergebnisse einfährt, kommt natürlich nicht von Ungefähr. Sie haben viele gute Einzelspieler", sagt der TSV-Trainer im Gespräch mit FuPa. Personell hat Kevin Kreuzberg jedoch weiter einige Sorgen. Leistungsträger und Abwehrspieler Daniel Hoff (Kreuzberg: "Das tut uns sehr weh") fällt gelbgesperrt aus. Zudem sind Dominik Reinert, Yasar Emin Uzun und Leon Kempkens weiter außen vor.

Aufrufe: 017.3.2023, 20:41 Uhr
Maarten OversteegenAutor