2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TSV Meerbusch steht vor einer Herkulesaufgabe.
Der TSV Meerbusch steht vor einer Herkulesaufgabe. – Foto: GMM PHOTOGRAPHY

So will der TSV Meerbusch gegen den Spitzenreiter bestehen

Der Oberligist trifft am Donnerstagabend, 19.30 Uhr, auf die Sport- und Spielvereinigung Velbert. Personell ist die Lage unverändert angespannt.

Nach drei sieglosen Partien in Serie ist der TSV Meerbusch vor heimischem Publikum gegen die Sport- und Spielvereinigung Velbert gefordert. Trainer Kevin Kreuzberg glaubt, dass sein Team einen Sahnetag braucht.

Der Oberligist TSV Meerbusch steht im Duell gegen den Spitzenreiter Sport- und Spielvereinigung Velbert vor einer Herkulesaufgabe. „Es muss viel zusammenkommen, wenn wir gegen die SSVg. Velbert gewinnen wollen. So demütig sind wir. Wir müssen einen Sahnetag erwischen und der Gegner nicht den allerbesten Tag“, sagt Kevin Kreuzberg, Trainer des TSV Meerbusch. Der Tabellensiebte spielte zuletzt 1:1 gegen den KFC Uerdingen. „Die Velberter haben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, welche Qualität sie haben. Sie spielen gewissermaßen in ihrer eigenen Liga“, so Kreuzberg, dessen Kicker nun bereits seit drei Partien ohne Sieg sind.

Der Vorsprung des Tabellenführers beträgt derzeit acht Zähler. Erster Verfolger ist der VfB Hilden, der allerdings bereits eine Partie mehr absolviert hat. Zuletzt unterlagen die Blau-Weißen mit 0:1 dem KFC Uerdingen - die erste Pflichtspielniederlage seit Anfang Dezember. „Die SSVg. besticht in dieser Saison durch Konstanz. Sie haben einen unglaublich starken Kader, und der Trainer hat eine echte Mannschaft daraus geformt“, sagt Kreuzberg. Sein Team müsse vorm Osterwochenende maximal konzentriert agieren, zudem unbedingt die Zweikämpfe suchen. „Wir wollen uns natürlich auch zeigen“, so Kreuzberg.

Zahlreiche Leistungsträger des TSV Meerbusch fallen aus

Die Voraussetzungen der Partie sind für den TSV Meerbusch jedoch schlecht. Bei den Blau-Gelben drohen zahlreiche Spieler auszufallen, darunter Leistungsträger wie Patrick Ellguth, Memlan Darwish, Leon Kempkens, Lukas van den Bergh, Vincent Boldt, Micah Cain und Sebastian van Santen. „Das ist natürlich ein krasser Aderlass. Wir sprechen über Spieler, die allesamt für die erste Elf in Frage kommen. Aber auch die Spieler, die dafür nun auf dem Feld stehen, haben den Anspruch, zu spielen. Sie werden sich zeigen wollen", so Coach Kevin Kreuzberg.

Aufrufe: 06.4.2023, 07:04 Uhr
Maarten OversteegenAutor