2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligavorschau
Beim Hinspiel in Schwandorf ließ der Spitzenreiter aus Theuern nichts anbrennen.  Archiv-Foto: sca
Beim Hinspiel in Schwandorf ließ der Spitzenreiter aus Theuern nichts anbrennen. Archiv-Foto: sca

Theuern will seine Weste sauber halten

Spitzenreiter der Bezirksliga Nord erwartet FT Eintracht Schwandorf zum Nachholspiel +++ TuS Rosenberg empfängt den Regensburger Sportclub

Von den Mannschaften aus der Region haben am Wochenende die Oberligisten TuS Rosenberg und FC Edelsfeld Heimrecht. Zu Hause darf auch der TSV Theuern in der Bezirksliga Nord antreten, dagegen wird es für den Kreisligisten TSV Theuern II in Flossenbürg sehr schwer, wenn er etwas holen will.

Vier Oberliga-Partien finden am Karsamstag statt. Der Tabellenführer aus Neudorf sieht sich gegen den Rangneunten, den TB/ASV Regenstauf, in der klaren Favoritenrolle und sollte auch nichts anbrennen lassen. Aber auch der SC Regensburg II will voll punkten. Das erscheint beim TuS Rosenberg (5.) deutlich schwieriger, aber durchaus auch machbar.

Der FC Edelsfeld landete durch den Erfolg am letzten Spieltag in Regenstauf einen Befreiungsschlag und ist vorerst einmal der größten Abstiegssorgen ledig. Wenn die Mädels vom Hahnenkamm gegen den Tabellennachbarn FC Thalmassing nachlegen können, wäre das schon mehr als die halbe Miete für eine ruhige restliche Saison.

Mit dem Erfolg in Weiden befindet sich der SV Neusorg auf dem richtigen Weg zum Klassenerhalt und könnte bei einem Heimerfolg gegen den stark abstiegsgefährdeten TV Barbing an diesem Wochenende schon den Ligaerhalt perfekt machen.

In der Bezirksliga Nord erwartet der nach wie vor souverän aufspielende Spitzenreiter TSV Theuern am Karsamstag die FT Eintracht Schwandorf, die im Vorderfeld der Tabelle platziert ist. Im Duell ,,Vils gegen Naab" sollten aber dennoch die drei Punkte im Vilstal bleiben.

Harte Zeiten hat die DJK Daßwang in der Bezirksliga Süd und es ist fraglich, ob gegen den Namensvetter aus Oberpfraundorf ein Punktgewinn herausspringt.

In der Kreisliga 1 erwartet der führende TSV Flossenbürg am Ostermontag den TSV Theuern II und die Gastgeberinnen sind nach wie vor ungeschlagen und gehen auch als Favorit in diese Begegnung - auch wenn sich die Reserve der Vilstalerinnen sicherlich mit Elan gegen die drohende Niederlage stemmen wird.

Am Samstag empfängt in der Kreisliga 2 der SV Fischbach die SF Weidenthal - eine Begegnung auf Augenhöhe, die einen knappen Spielausgang vermuten lässt.

Aufrufe: 03.4.2015, 12:08 Uhr
Redaktion AmbergAutor