2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Auf Platz eins: Alexander Thamm. F: Jochen Classen
Auf Platz eins: Alexander Thamm. F: Jochen Classen

Thamm: "Noch Steigerungspotenzial"

Der WSV will mit einem Sieg in Bösinghoven in die Weihnachtspause

Gerade einmal 13 Tore hat der Tabellenführer kassiert, weniger als eines pro Partie (16.). Zweifelsohne mit das Verdienst von Abwehrchef Alexander Thamm.

Der 31-Jährige, der zu Saisonbeginn vom Regionalligisten Wattenscheid 09 kam, hält den Laden zusammen. Und er hat große Ziele. „In Bösinghoven können wir mit einem Sieg aus einer guten eine sehr gute Hinrunde machen – schon was die Punkteausbeute betrifft“, sagt der Geschäftsstellen-Mitarbeiter des Zweitligisten VfL Bochum.

Damit will er sich aber nicht zufrieden geben: „Dass wir spielerisch noch Steigerungspotenzial haben, wissen wir. Wichtig ist, sich jetzt noch mal voll und ganz auf das Spiel zu konzentrieren und die letzten möglichen Punkte im Jahr mitzunehmen. Dann können wir Weihnachten und den Jahreswechsel genießen, bevor wir wieder vieles dem Fußball und den damit verbundenen Zielen unterordnen.“

Gewarnt ist der WSV ohnehin. In der vergangenen Saison verlor er auf dem Kunstrasen am Fouesnantplatz in Meerbusch (Liveticker!) trotz 2:0- und 3:1-Führung noch mit 3:5.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 012.12.2014, 22:05 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Jörn KoldehoffAutor