2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Tegernheim gewann gegen Geisling und reist als Tabellenführer nach Pfatter zum Rangzweiten.  F: lst
Tegernheim gewann gegen Geisling und reist als Tabellenführer nach Pfatter zum Rangzweiten. F: lst

Tegernheim muss zum Spitzenspiel in die Pfaderer Gruam

Wörth in Barbing unter Druck +++ Dreikampf um die Spitze spitzt sich zu +++ Viele Teams bangen noch um den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag ab 16:30 Uhr steigt das Spitzenspiel zwischen dem Zweiten aus Pfatter (42) und dem Tabellenführer aus Tegernheim (44) statt. Wörth (42) könnte mit einem Sieg in Barbing (22) der Lachende Dritte im Kampf um die Tabellenspitze sein. Viele Teams stehen unter Zugzwang, da sowohl im Kampf um den Aufstieg als auch im Kampf um den Abstieg noch alles eng beisammen liegt.

Köfering – Oberndorf II (Freitag, 19 Uhr)

Schiedsrichter: Michele-Angelo Strebel.

Hinspiel: 5:2. Der SSV Köfering (33) verlor zuletzt vier Spiele in Folge. Zwar befindet sich die Lublow-Elf weiter auf Rang vier, aber der Rückstand auf die Aufstiegsränge beträgt nun schon neun Zähler. Im vierten Versuch sollen endlich die ersten Punkte im Jahr 2015 eingefahren werden. Daheim gewann man bereits sechs Mal (6/0/4). Zu Gast ist Oberndorf II (22), das nach dem 0:7-Debakel gegen Pfatter auf einen Abstiegsrang zurückgefallen ist. Der TV muss nun seine Auswärtsbilanz (3/1/6) aufbessern, um nicht direkt wieder in die A-Klasse absteigen zu müssen.

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Aufhausen – Pfakofen

Schiedsrichter: Walter Schaffert.

Hinspiel: 0:1. Der TSV Aufhausen (23) besiegte zuletzt den Spitzenreiter aus Wörth. Doch weiter schwebt man in akuter Abstiegsgefahr. Trainer Frank Scheinert wird alles daran setzen, um seinem Nachfolger Manuel Solleder einen Kreisklassisten übergeben zu können. Der TSV könnte mit einem Dreier seine Heimbilanz ausgeglichen gestalten (4/1/5). Pfakofen (28) siegte nach dem 0:8 in Pfatter zuletzt daheim mit 2:1 im Derby gegen Köfering. Damit beendete die Stubenrauch-Elf eine Serie von sechs sieglosen Spielen (0/2/4). In der Fremde ergatterte der TuS bisher drei Dreier (3/3/4).

Barbing – Wörth

Schiedsrichter: Michael Kovacevic.

Hinspiel: 6:1. Der TV Barbing (22) verlor zwar nur eines der letzten acht Spiele (2/5/1), doch die vielen Unentschieden brachten die Lang-Elf nicht so richtig weiter. Nach dem 6:2-Sieg in Thalmassing konnte der TV endlich die Abstiegsregion verlassen. Der Gast vom TSV Wörth (42) sollte eigentlich der Favorit sein, aber zuletzt nahm das Selbstvertrauen beim 0:1 in Aufhausen großen Schaden. Die Luttner-Elf muss sich nun wieder aufraffen und den sechsten Auswärtssieg anpeilen (5/1/3), um im Rennen um die beiden Aufstiegsränge zu bleiben.

Mintraching – Thalmassing II

Schiedsrichter: Richard Schmalhofer.

Hinspiel: 1:1. Der FC Mintraching (29) legt viel Wert auf ein „gepflegtes Fußballspiel“ mit viel Ballbesitz. Das klappt recht gut, doch des Öfteren fehlt es an der nötigen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. So ist der FC seit sieben Partien sieglos (0/4/3). „Beim 0:0 in Mötzing reichte es wieder nicht zu einem Sieg. Nun heißt es halt daheim gegen Thalmassing zu gewinnen“, ist Trainer Ilhan Capar zuversichtlich, dass es mit dem sechsten Heimdreier (5/1/4) klappen wird. Die Gäste vom FCT liegen mit 19 Zählern auf dem vorletzten Rang. Fünf Punkte holte die Kimmerling-Elf aus den letzten fünf Spielen. Nun muss ohne Wenn und Aber endlich der zweite Auswärtssieg her (1/1/7).

Illkofen – Mötzing

Schiedsrichter: Atay Karabulut.

Hinspiel: 6:3. Die SpVgg Illkofen (29) bringt einfach keine Konstanz in sein Spiel. Nahezu jede Woche wechseln sich Siege und Niederlagen ab. Insbesondere durch die fehlende Cleverness vor dem Tor macht sich die SpVgg das Leben selbst schwer. Daheim ist Illkofen aber eine Macht (6/1/2). Die letzten fünf Heimspiele in Serie konnten allesamt gewonnen werden. Der Gast aus Mötzing befindet sich mit 24 Punkten noch voll im Abstiegsstrudel. Doch der FC ist gut drauf, was 13 Punkte aus den letzten sechs Begegnungen (4/1/1) unterstreichen. Die Auswärtsbilanz ist aber noch ausbaufähig (3/2/5).

Geisling – Oberhinkofen

Schiedsrichter: Dennis Röhrl.

Hinspiel: 0:2. Der TV Geisling (5) ist abellenletzter. Die Hausherren werden sich wieder voll ins Zeug legen, um sich mit Anstand aus der Liga verabschieden zu können. Weiter wartet der TVG auf den ersten Heimsieg (0/1/8). Die Gäste aus Oberhinkofen (32) wollen den siebten Auswärtssieg anpeilen (6/1/2), um sich im Endklassement noch auf Rang vier vorschieben zu können. Der Rückstand auf zuletzt arg ins Trudeln gekommene Köferinger beträgt nur noch einen Punkt.

Pfatter – Tegernheim II (Sonntag, 16:30 Uhr)

Schiedsrichter: Matthias Biederer.

Hinspiel: 2:2. Ein absolutes Spitzenspiel erwartet die Zuschauer am Sonntag in der berüchtigten Pfaderer Gruam. Der Tabellenführer aus Tegernheim II (44) ist zu Gast beim Zweiten Pfatter (42). Die Hausherren stellen hinter Wörth (26) die zweitbeste Heimelf, Tegernheim verfügt über die beste Auswärtsbilanz der Liga (8/1/1). Beide Teams sind gut drauf, werden sich ein spannendes Duell um den Platz an der Sonne liefern. Viele Augen werden dabei auf Pfatters Torjäger Manuel Solleder (20 Tore) gerichtet sein, der kommende Saison das Spielertrainer-Amt in Aufhausen antreten wird.

Aufrufe: 016.4.2015, 09:30 Uhr
lstAutor