2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Team Sylt: Velev schnürt ein „Viererpack“!

Torreigen gegen SZ Arlewatt +++ Ein Vereinsbericht von Ralf Westphal/Team Sylt

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend bei Sommerwetter mit mehr als 20 Grad Fußball zu spielen – das passiert in Nordfriesland nicht so oft. Die Kicker vom Team Sylt und des SZ Arlewatt nutzten die herrlichen Bedingungen und legte ein toll anzusehendes Kreisligaspiel auf den Rasen. Speziell die Sylter waren über weite Strecken der Partie kaum zu bremsen.

Nach einer intensiven Abtastphase übernahmen die Inselkicker schnell das Zepter, nutzen die gesamte Breite des Spielfeldes, um mit schnellen Passfolgen die Defensivreihen der Gäste auseinander zu ziehen. Dies gelang mit zunehmender Spieldauer immer besser, zumal die oft folgenden vertikalen Bälle in die Spitze oder auf die Außenpositionen dankbare Abnehmer fanden. Der Torreigen wurde in den Minuten 19 / 20 mit einem Doppelschlag eröffnet. Das 1:0 erzielte Todor Velev per Foulelfmeter. Aus dem darauffolgenden Anstoß entwickelte sich nach schneller Balleroberung der nächste Sylter Angriff über rechts: 2:0 durch Andreas Lovrec! Die Gastgeber hatten die Partie jetzt voll im Griff: Hohe Laufbereitschaft, klasse gespielte Kombinationen en masse...

Die Arlewatter fanden bis zum Halbzeitpfiff keine Einstellung zu Ball und Gegner. Folgerichtig das 3:0 in der 30. min., wieder erzielt durch Todor. Und wieder nach einem schön durchgespielten Angriff über die rechte Seite. Das 4:0 , natürlich durch Todor, fiel in der 37. min., diesmal wurden die Gäste im linken Mittelfeld abgefangen, Steilpass – Tor! Die Bilanz der 1. Halbzeit: 11 Ecken, 7 Großchancen, 4 Tore – optimal gelaufen für unser Team Sylt! Bemerkenswert, wie der Gästetrainer die Arlewatter Jungens in der Pause „aufmöbelte“. In der zweiten Hälfte warfen diese kämpferisch alles in die Partie, was ihnen möglich war.

Dazu kamen 3 frühe Auswechselungen im Sylter Mittelfeld – das Spiel verflachte. Die Einen konnten nicht besser, die Anderen wollten das Ergebnis gut über die Runden bringen. Auch weil, der eine Viertelstunde zuvor eingewechselte Jan-Philipp Engel, in der 70. min. mit einem Bänderriss wieder vom Platz musste, Team Sylt von da an nur noch 10 Spieler auf dem Platz hatte. Trotzdem fiel in der 84.min. das fünfte Tor. Nach einem schön getimten Freistoß durch Capitano Sascha Scheibe brauchte Todor nur noch den Kopf hin zu halten... Ergebniskosmetik in der letzten Spielminute: Per Foulelfmeter erzielten die nie aufgebenden Gäste den verdienten Anschlusstreffer zum 5:1-Endstand.

Fazit: In der Form werden uns unsere Sylter Kicker in den kommenden Wochen noch viel Freude bereiten! Aber: In Spiel 4 lief auch schon die vierte Anfangsformation auf. Unser Problem bleibt, auf Grund der beruflichen Belastungen, die personelle Kontinuität...

Aufrufe: 026.8.2016, 14:27 Uhr
Ralf Westphal/Team SyltAutor