2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Der TB Kirchentellinsfurt setzt ein Lebenszeichen und gibt sich nicht geschlagen.
Der TB Kirchentellinsfurt setzt ein Lebenszeichen und gibt sich nicht geschlagen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TBK setzt ein Zeichen

Dominic Kauffmann gibt nach langer Verletzung sein Comeback

Zu Beginn der Rückrunde setzte der TB Kirchentellinsfurt ein Lebenszeichen in der Landesliga. Mit dem 3:0-Heimerfolg gegen den unmittelbaren Abstiegskonkurrenten aus Rottweil schließen die Faulbaumkicker zumindest punktemäßig etwas auf.

Zu Beginn der Rückrunde setzte der TB Kirchentellinsfurt ein Lebenszeichen in der Landesliga. Mit dem 3:0-Heimerfolg gegen den unmittelbaren Abstiegskonkurrenten aus Rottweil schließen die Faulbaumkicker zumindest punktemäßig etwas auf. Die wichtigen Treffer zum Sieg erzielten Stoffregen, Hombach und Grauer. Torjäger Dominic Kauffmann mischte wieder mit. Das Spiel begann nervös auf beiden Seiten. Der zu dieser Jahreszeit unebene Platz ließ wenig Kombinationsspiel zu. Es entwickelte sich daher eher ein Mittelfeldgeplänkel. Einmal kam Rottweil gefährlich vors K'furter Tor, doch Routinier Schneck parierte bravourös. Kurz vor der Halbzeit ging K'furt dann - etwas überraschend - mit 1:0 in Führung. Im ersten Versuch scheiterte noch Mauro La Forza am Rottweiler Keeper, doch Youngster Can Stoffregen stand goldrichtig im Fünfmeterraum und staubte zum 1:0 ab.

Nach der Pause wurde Rottweil dominanter, doch der überragende Schneck und die souverän agierende Viererkette um Kapitän Baumann ließ wenig zu. Mit fortdauernder Spielzeit kam der TBK dann zu mehreren Konterchancen. Die dritte davon konnte dann Phil Hombach in der 71. Minute mit einem satten Linksschuss aus 19 Metern nutzen, nachdem er mustergültig von Karakus angespielt wurde. In der 85. Minute wuchtete dann noch Daniel Grauer einen Freistoß aus 20 Metern zum 3:0-Endstand ein.

Neben den ersten drei Punkten im Jahr 2015 war vor allem das Comeback von Torjäger Dominic Kauffmann sehr erfreulich für den TB Kirchentellinsfurt. Der Stürmer hat nun endlich seine lange Leidenszeit überstanden und wird dem TBK in der Rückrunde wieder viel Freude bereiten.

TBK: Schneck - Bierlmeier, Baumann, Karkaus, Sauter, Grauer, Hombach, Stoffregen (87. Rosa), Lock (85. Kauffmann), Hoxhaj (60. Wagner), La Forza.

Tore: 1:0 Stoffregen (42.), 2:0 Hombach (71.), 3:0 Grauer (81.)

Schiri: Dennis Bauer (Schorndorf)

Zuschauer: 150

Aufrufe: 016.3.2015, 00:00 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor