2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Die TBK-Elf unterliegt im Lokalderby gegen Rottenburg am Ende deutlich.
Die TBK-Elf unterliegt im Lokalderby gegen Rottenburg am Ende deutlich.

TBK schlägt sich selbst

TB Kirchentellinsfurt - FC Rottenburg 0:4 (0:0)

Am 21. Spieltag der Fußball-Landesliga trafen am Faulbaum in Kirchentellinsfurt die beiden Aufsteiger der vergangenen Saison aufeinander. Bereits in der neunten Minute kamen die Rottenburger gefährlich vor das K'furter Tor, doch die Hereingabe verfehlte Grupp in der Mitte nur knapp.

Am 21. Spieltag der Fußball-Landesliga trafen am Faulbaum in Kirchentellinsfurt die beiden Aufsteiger der vergangenen Saison aufeinander. Bereits in der neunten Minute kamen die Rottenburger gefährlich vor das K'furter Tor, doch die Hereingabe verfehlte Grupp in der Mitte nur knapp. Im Gegenzug tankte sich Youngster Can Stoffregen über rechts durch, doch seine Hereingabe konnte der Rottenburger Torwart gerade noch parieren. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften noch die eine oder andere Torchance, doch ein Tor wollte auf beiden Seiten nicht fallen.

Nach der Pause kamen die Rottenburger besser aus der Kabine. Glasbrenner spielte sich gleich dreimal über die linke Seite durch und beim dritten Versuch fand er in Canpolat eine dankbaren Abnehmer, der freistehend aus fünf Metern zur Führung einschob. Kurz drauf wurde der Torschütze im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Grupp souverän. Danach versuchte der TBK noch den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Rottenburger konterten geschickt und schraubten das Ergebnis auf 0:4 nach oben. Am Ende zwar auf Grund der zweiten Halbzeit ein verdienter Erfolg der Gäste, der jedoch um zwei Tore zu hoch ausfiel.

So spielten sie

TBK: Schneck - Bierlmeier, Baumann, Sauter, Tiedjens, Grauer, Hombach, Stoffregen (46. Rockenbauch), Amabcher (68. Kauffmann, 76. Hoxhaj), Lock, La Forza.

Aufrufe: 013.4.2015, 00:00 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor