2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht
Tobias Bräu spielt künftig beim TB03 Roding.
Tobias Bräu spielt künftig beim TB03 Roding.

Künftig am Esper statt am Huthgarten

Bezirksligist TB03 Roding holt Vilzings Offensivmann Tobias Bräu.

Der TB 03 Roding gibt mit Tobias Bräu von der DJK Vilzing den nächsten Neuzugang für neue Saison bekannt. Der 23-jährige Offensivspieler wechselt vom Bayernligisten am Huthgarten zum Bezirksligisten am Esper. Nach Spielertrainer Sebastian Niebauer und Torhüter Oliver Bindl (wir berichteten) ist der Strahlfelder die dritte Verstärkung für den TB03.

Tobias Bräu kickte in der Jugend zunächst beim FSV Pösing und dann beim ASV Cham. Den Sprung in den Seniorenbereich meisterte er im Jahr 2012 beim damaligen Bezirksligisten FC Ränkam mit 31 Toren in 49 Pflichtspielen. Danach wechselte er zum TSV Kareth-Lappersdorf, mit dem er in die Landesliga aufgestiegen ist. Für Kareth erzielte Bräu in eineinhalb Jahren 31 Tore in 41 Partien. In der Winterpause 2015/2016 schloss er sich dem Bayernligisten DJK Vilzing an. In der abgelaufenen Saison brachte es Bräu auf 29 Einsätze und sechs Treffer.

„Der TB ist ein ambitionierter Verein, bei dem einiges möglich ist“, sagt Bräu. Er freue sich auf seinen Einsatz beim heimatnahen Verein. Den großen Aufwand für die Bayernliga in Vilzing könne er wegen Schichtarbeit und Schule nicht mehr leisten.

„Mit Tobias Bräu ist uns ein Top-Transfer für die Offensive gelungen“, sagt die sportliche Leitung des TB03 Roding. Er sei ein Wunschspieler gewesen und werde für Belebung in der Offensive sorgen. „Trotz seines Alters habe er seine Qualität schon höherklassig unter Beweis gestellt. Erfreulich sei auch, dass mit Bräu wieder ein Spieler aus dem Rodinger Stadtgebiet zum TB03 geholt werden konnte.

Aufrufe: 07.6.2017, 20:34 Uhr
rsrAutor