2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

SVS schwach, Ränkam schlägt zu

Vor dem Derby mit Arnschwang schnellt der FC Ränkam nach oben.

Verlinkte Inhalte

Der Wiederaufsteiger sorgt weiter für Furore in der Bezirksliga Süd mit dem 3:0 beim Mitaufsteiger SV Sarching. Damit wurde der „Dreier“ gegen Roding veredelt. In der Englischen Woche zweimal erfolgreich, kletterte Ränkam sogar auf den dritten Tabellenplatz vor, so knapp sind die Abstände derzeit noch. Trotz des klaren Ergebnisses war es die erwartet undankbare Aufgabe, die Partie stand lange auf Messers Schneide, doch die Sarchinger Offensive war zu schwach.

Ränkams Trainer Karl Kordick war natürlich bewusst, dass die Englische Woche ihren Tribut fordern würde, dazu die Freinacht. Vor der Pause hatten beide Seiten ihre Chancen, nach Seitenwechsel übernahm der FC Ränkam die Initiative. Nach einem Freistoß wurde ein Schuss von Vogl (50.) im letzten Moment abgeblockt. In der 53. Minute war dann das Führungstor fällig. Nach einem maßgenauen Steilpass des erneut gut aufgelegten Marco Kuhndörfer fackelte Matthias Vogl nicht lange und hämmerte das Leder in die Maschen. Drei Minuten danach brachte Trainer Kordick mit Adrian Hyseni und Thomas Wittmann zwei frische Kräfte für Johannes Kordick und Bernhard Rank, der nach seiner Grippe mit den Kräften am Ende war. In der 67. Minute hatte Ersan Idrizi Adrian Hyseni in Szene gesetzt, doch letzterer zog viel zu früh ab, so wurde es nur ein Schüsschen, das Dengler im SV-Kasten keine Probleme bereitete.

Die Riesenchance für die Hausherren nach 72 Minuten, als der eingewechselte Tobias Kiendl alleine auf Torhüter Lankes zusteuerte, jedoch den Ball im letzten Moment vertändelte. Eine Minute später schoss Wolfgang Schädler dem Ränkamer Keeper genau in die Arme. Als Adrian Hyseni im Strafraum die Abwehr schwindelig spielte (84.), wurde er von den Beinen geholt. Den Elfmeter verwandelte Marco Kuhndörfer sicher zum 0:2. Auf der Gegenseite probierte es Simon Pawellek, dessen Schuss wurde zwar abgefälscht, doch Torhüter Lankes ließ sich nicht überraschen (87.). Im Gegenzug setzte der FC noch eins drauf. Marco Kuhndörfer hatte sich den Ball erobert, überlupfte einen Abwehrspieler, bediente damit Ersan Idrizi, der seine starke Leistung krönte. (fkr)

Aufrufe: 021.8.2017, 15:50 Uhr
Nicole SeidlAutor