2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Dino Mrkic und der VfB Bach gewannen mit 7:4 in Arnschwang.  F: Steinert
Dino Mrkic und der VfB Bach gewannen mit 7:4 in Arnschwang. F: Steinert

Tag der Offenen Tür in Arnschwang

Torfestival mit Beteiligung des VfB Bach +++ Sarching verliert das Derby gegen Neutraubling

Verlinkte Inhalte

Bach konnte auch das zweite Punktspiel siegreich gestalten. In Arnschwang gewann die Vogl-Elf mit 7:4. Der SV Sarching hingegen musste im Derby gegen Neutraubling im zweiten Spiel die zweite Pleite einstecken.

Arnschwang – Bach 4:7

Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und waren auf das Erzielen von Toren aus. In der neunten Minute flankte Kindler auf Fabian Kaiser, der per Kopf zum 1:0 für Bach vollstrecken konnte. Dann übernahm für eine Viertelstunde die DJK das Kommando auf dem Platz. Dominik Santler (10.), Martin Freimuth (19.) und Florian Kolbeck (24.) schossen Arnschwang mit 3:1 in Front. Anschließend waren wieder die Gäste an der Reihe. Nach einer halben Stunde köpfte Fabian Eckert einen Jordan-Freistoß in die Maschen. Zwei Minuten später nützte erneut Fabian Eckert ein Zuspiel von Mrkic zum 3:3-Ausgleich. Damit aber noch nicht genug: Nach 37 Minuten war es Dino Mrkic, der eine Kindler-Vorlage vollendete und zwei Minuten später erhöhte Markus Kindler nach einem weiten Jordan-Pass auf 5:3 für Bach. Dabei blieb es bis zur Pause. „In der Partie war sehr viel Tempo. Beide Mannschaften wollten Tore erzielen und vernachlässigten die Defensive. Ein packendes Duell mit vielen Torraumszenen. Wir brachten die Außenstürmer der DJK nicht unter Kontrolle, aber die Hausherren hatten mit unseren Offensivspielern ebenfalls ihre liebe Mühe“, so VfB-Manage Karl-Heinz Bley.

Im zweiten Durchgang ging das Scheibenschießen munter weiter. Bereits in Minute 49 war es Johannes Hintereder, der auf 4:5 aus Sicht der Hausherren verkürzen konnte. Bach zog sich weiter zurück und lauerte auf Konter. In der 65. Minute umkurvte Dino Mrkic nach einem Prester-Zuspiel Keeper Eiban und erzielte das 6:4. Der eingewechselte Ilja Juko traf dann in Minute 84 noch zum 7:4-Endstand. Karl-Heinz Bley resümierte: „Beide Mannschaften hatten Probleme im Defensivbereich. Arnschwang betrieb einen extrem großen Aufwand und ließ nach etwa einer Stunde kräftemäßig merklich nach. So konnten wir letztendlich verdient mit 7:4 gewinnen. Die Zuschauer sahen ein packendes Spiel, das wir mit drei Punkten für uns verbuchen konnten!“

Schiedsrichter: Christian Hirsch; Zuschauer: 120. Tore: 0:1 Kaiser (9.), 1:1 Santler (10.), 2:1 Freimuth (19.), 3:1 Kolbeck (23.), 3:2 F. Eckert (26.), 3:3 F. Eckert (28.), 3:4 Mrkic (34.), 3:5 Kindler (36.), 4:5 Kolbeck (49.), 4:6 Mrkic (65.), 4:7 Juko (84.). Aufstellung VfB Bach: Doblinger – T. Eckert, Vogl, Regnat, Gerl – F. Eckert, Kaiser, Mrkic, Prester – Jordan, Kindler.

Sarching – Neutraubling 1:4

Co-Trainer Henry Kiesewetter vertrat Trainer Ludwig Hartl, der im Urlaub weilte. Der SV Sarching wollte nach der Auftaktniederlage in Bach unbedingt im ersten Heimspiel punkten und begann dementsprechend motiviert. „Wir waren in den ersten 37 Minuten besser und kamen zwei Mal durch Seebauer zu guten Chancen. Zudem wurde uns nach einem Foul an Seebauer ein klarer Elfmeter verweigert“, so Kiesewetter. Dann schlug Neutraublings Trampnau zwei Mal zu (38./41.). „So lagen wir nach zwei Unachtsamkeiten wie aus dem Nichts zur Pause mit 0:2 im Hintertreffen. Ansonsten ist unsere Defensive gut gestanden.“

Kiesewetter motivierte den SV nochmals, brachte Friebe für Bischoff, später Kiendl für Kamionka. Doch auch das dritte Tor, es erzielte Samangassou nach einer Stunde, gelang Wacker. Kiendl verkürzte wenig später auf 1:3. Sarching rannte an, wollte den zweiten Treffer erzwingen. Mit dem 4:1 durch Samangassou (84.) war das Spiel dann endgültig entschieden.

Henry Kiesewetter: „Wir haben mehr investiert als der Gegner und hätten uns zumindest einen Punkt verdient gehabt. Neutraublig war allerdings cleverer, Fehler werden in der Bezirksliga leider eiskalt bestraft.“

Schiedsrichter: Dieter Dendorfer (Sattelpeilnstein); Zuschauer: 220. Tore: 0:1 Trampnau (38.), 0:2 Trampnau (41.), 0:3 Samangassou (60.), 1:3 Kiendl (65.), 1:4 Samangassou (84.). Aufstellung SV Sarching: Dengler – Parzefall, Holz, Winter, Pawellek – Zellmer, Adler, Kamionka, Bischoff, Schädler – Seebauer.

Aufrufe: 031.7.2017, 16:00 Uhr
lstAutor