2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Duell der Kapitäne:  Michael Hauschild (links), der für SWO zum 1:0 traf, stoppt Jeddelohs Malte Heuer Oliver Perkuhn
Duell der Kapitäne: Michael Hauschild (links), der für SWO zum 1:0 traf, stoppt Jeddelohs Malte Heuer Oliver Perkuhn

SWO-Team stoppt Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Das Meisterrennen in der Fußball-Kreisliga ist am Wochenende noch ein bisschen spannender geworden. SW Oldenburg bezwang Spitzenreiter SSV ...
Jeddeloh II 4:2 und hat jetzt als Tabellendritter nur noch vier Punkte Rückstand. Zweiter ist der TV Metjendorf, der BW Bümmerstede mit 5:3 bezwang. Ohmstede sprang durch ein 3:0 gegen Polizei SV auf Rang sieben, die Wechloyer rutschten auf den zwölften Platz ab. Das zweite Derby zwischen dem SV Eintracht und Eversten wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes am Hellmskamp abgesagt.

SW Oldenburg - SSV Jeddeloh II 4:2. Mit einem hochverdienten Erfolg gegen die Oberliga-Reserve aus dem Ammerland setzten die Schwarz-Weißen ihren Aufwärtstrend in der Tabelle fort. Kapitän Michael Hauschild hatte die Sandkruger mit einem Flachschuss aus kurzer Distanz in Führung gebracht (13.). Nach einem Foul an Oliver Kleinhans verwandelte Kevin Suhrkamp den fälligen Strafstoß unhaltbar für Jeddelohs Torwart Andreas Greff zum 2:0 (32.). Nach dem dritten SWO-Treffer durch Kleinhans sahen die Gastgeber dann schon zur Pause wie die sicheren Sieger aus, verloren nach Wiederbeginn aber völlig die Kontrolle über die Partie. "Ich habe in der Pause gesagt, dass das Spiel noch nicht entschieden ist. Meine Jungs wollten das Ergebnis aber nur noch verwalten", sagte SWO-Trainer Jürgen Gaden mit Blick auf die 30 Minuten der zweiten Hälfte, in denen Jeddeloh schnell auf 1:3 verkürzte. Mit einem Traumtor aus 18 Metern in den Winkel gelang Johann Hannink aber die endgültige Entscheidung (84).

TV Metjendorf - BW Bümmerstede 5:3. "Die beiden Torleute haben heute die Partie entschieden. Metjendorfs Eike Schwedland hatte einen sehr guten Tag, unser Nicolai Robotta leider nicht", meinte BWB-Sportleiter Rene Heintze. Dem Ersatzmann für den am Spieltag kurzfristig erkrankt ausgefallenen Nico Husemann unterliefen zwei böse Schnitzer, durch die die Gastgeber nach der frühen Bümmersteder Führung zum 2:1 kamen. Mit dem 4:2 Mitte der zweiten Halbzeit war das Kampfspiel zugunsten der Metjendorfer entschieden.

FC Ohmstede - Polizei SV 3:0. "Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns. Wir haben in der Defensive sehr gut gestanden und dem Polizei SV nicht eine einzige Tormöglichkeit erlaubt", meinte FCO-Trainer Berthold Boelsen sichtlich zufrieden. Dabei spielte seiner Mannschaft das frühe 1:0 durch Jonas Borutta nach einem genauen Zuspiel von Patrick Diaz in die Karten. "Bei meiner Mannschaft fehlte einfach der Wille und die Einsatzbereitschaft. Ich bin richtig enttäuscht", ärgerte sich PSV-Coach Nils Reckemeier über die Pleite.

Aufrufe: 023.2.2015, 09:30 Uhr
Manfred MietzonAutor