2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Markus Vierke  Foto: Archiv
Markus Vierke Foto: Archiv

SVS II: Coach Vierke wirft hin

Der 33-jährige Trainer der Seligenportener Reserve ist zurückgetreten +++ Nun sprechen Vierke und der Verein über die Gründe

Markus Vierke ist nicht mehr länger Trainer der U23 des SV Seligenporten, wie die Reserve mit der kommenden Saison heißen soll. Der 33-Jährige trat am Dienstag von seinem Amt zurück.

Grund dafür sind offenbar unterschiedliche Auffassungen, wie man mit der Mannschaft arbeitet, war von Vereinsseite zu hören. Der erste Vorsitzende des SVS, Walter Eisl, sagte: ,,Dass Vierke zurücktritt, hat uns überraschend getroffen". Laut Eisel war der Grund für den Rücktritt, dass Vierke mit der Qualität der Mannschaft nicht zufrieden war. Auch Dieter Rebel, seines Zeichens Teammanager der U23, zeigte sich überrascht: ,,Schade, mit Markus Vierke verlieren wir einen fleißigen und akribisch arbeitenden Trainer."

Vierke selbst kommentierte seinen Abschied so: ,,Ich hätte gerne weitergemacht. Es war für mich als junger Trainer eine tolle Gelegenheit bei diesem Verein und in dieser Liga zu arbeiten. Aber ich hatte einfach andere Vorstellungen als der Verein." Er habe um zwei, drei Führungsspieler eine Mannschaft aufbauen wollen. Der Verein hingegen wolle ausschließlich auf junge Spieler setzen.

Vierke war zum Beginn der vergangenen Saison zum SVS II gestoßen und hatte die Mannschaft auf den zwölften Platz in der Landesliga Nordost geführt. Ein Nachfolger ist derzeit noch nicht in Sicht.

Aufrufe: 02.7.2015, 11:02 Uhr
nuwAutor