2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Der SV Ochsenhausen (hier Oliver Wild) tritt am 31. Spieltag in der Fußball-Landesliga beim SV Maierhöfen-Grünenbach an (Samstag, 18 Uhr). Volker Strohmaier
Der SV Ochsenhausen (hier Oliver Wild) tritt am 31. Spieltag in der Fußball-Landesliga beim SV Maierhöfen-Grünenbach an (Samstag, 18 Uhr). Volker Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SVO will nächsten Schritt machen

Ochsenhausen / feg - Der SV Ochsenhausen tritt am 31. Spieltag in der Fußball-Landesliga beim SV Maierhöfen-Grünenbach an (Samstag, 18 Uhr). Während der SVO frei aufspielen kann, ist der Gastgeber noch abstiegsgefährdet.

Der SV Ochsenhausen hat weiter das Ziel, die Landesliga-Saison als bestes Team aus dem Bezirk Riß abzuschließen. Einen Schritt auf dem Weg dahin hat der SVO durch den Derbysieg am Mittwochabend gegen den FV Biberach (3:1) gemacht. In der Tabelle ist Ochsenhausen Achter und hat derzeit zwei Spiele weniger absolviert als die Kreisstädter. "Jetzt wollen wir nachlegen, um den nächsten Schritt zu machen. Wir wollen den Dreier holen", sagt SVO-Spielertrainer Oliver Wild. "Es wird aber keine leichte Aufgabe. Maierhöfen-Grünenbach braucht noch Punkte für den Klassenerhalt. Daher wird der Gegner sicher alles in die Waagschale werfen." Wild erwartet einen defensiv eingestellten Gastgeber. "Viele Chancen werden sich uns wohl nicht bieten. Die, die es geben wird, müssen wir nutzen", so der SVO-Spielertrainer, der mit seinem Team Wiedergutmachung für die 0:1-Niederlage im Hinrundenspiel anstrebt. "Wenn wir so spielen wie gegen Biberach, vor allem so wie in der zweiten Halbzeit, dann ist der Sieg absolut drin."

Verzichten muss Wild bei der Partie im Allgäu auf Patrick Hartmann (nach Blinddarm-OP), Martin Bamberger (privat verhindert) und Matthias Arendt (Leistenprobleme). Außerdem ist der Einsatz von David Hartmann fraglich.

Aufrufe: 013.5.2016, 22:55 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor