2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

SVL muss unnötig bangen

Verlinkte Inhalte

Lemwerder auf dem Weg an die Spitze: Am Sonntag hat der SV Lemwerder mit 3:2 (2:0) daheim gegen den TSV Lesum-Burgdamm gewonnen. Die Bezirksliga-Fußballer ...
des SVL waren bereits in der fünften Minute in Führung gegangen und anschließend überlegen.

Jonathan Semrok hatte das 1:0 geschossen. Danach bestimmten die Gastgeber das Spiel bis zum Schluss. In der 30. Minute legte Daniel Bahlhorn noch einen Treffer nach. "Die Tore waren stark herausgespielt, sagte SVL-Trainer Norman Stamer. Mit der komfortablen Führung gingen die Lemwerderaner in die Kabine. Pech für Lemwerder: Tim Weinmann und Florian Radzun mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Nach der Pause bäumten sich die Gäste auf: In der 52. Minute schoss Eduard Oks den Anschlusstreffer. Das Spiel schien zu kippen, doch Lemwerder schlug im Stile einer Spitzenmannschaft zurück: Postwendend traf Fabio Forstmann zum 3:1 (53.). "Das war ein wichtiger Treffer, sagte Stamer. Seine Elf spielte sich noch einige vielversprechende Chancen heraus, doch TSV-Torwart Bastian Burghardt vereitelte die Möglichkeiten mit tollen Paraden.

Kurz vor Ende der Partie gab es dann noch einen Schreckensmoment für die Lemwerderaner: Daniel Nowotny nutzte einen Torwartfehler zum Anschlusstreffer. Doch der SVL rettete die Führung über die Zeit.

Stamer war sehr zufrieden mit seiner Mannschaft. Das zweite Gegentor sei indes unnötig gewesen. "Wir hätten den vierten Treffer machen müssen, dann wären wir gar nicht mehr in Bedrängnis gekommen, sagte er. Besonders freute er sich über die aussichtsreiche Position des Aufsteigers. Lemwerder ist Sechster und die Distanz zu den Aufstiegsplätzen schnell überbrückbar.

Tore: 1:0 Semrok (5.), 2:0 Bahlhorn (30.), 2:1 Oks (52.), 3:1 Forstmann (53.), 3:2 Nowotny (88.).

SVL: Raschen - Radzun (46. Schulze), Pendzich, Kruse-Heidler (90. Märtens), Weinmann (46. Forstmann), Ohlzen, Semrok, Wendorff, Edler, Maas.

Aufrufe: 017.11.2014, 05:05 Uhr
Tim RosenauAutor