FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Freitag 09.06.17 09:16 Uhr|Autor: Dieter Kremer
969
Fotomontage: ES Media

Offensivfraktion weiter im Dress des SC Spelle-Venhaus

Steffen Menke, Christoph Ahrens und Jan-Hubert Elpermann bleiben beim Oberligisten
Fußball-Oberligist SC Spelle-Venhaus hat mit drei Spielern seiner Offensivabteilung verlängert: Steffen Menke, Christoph Ahrens und Jan-Hubert Elpermann kicken auch in der nächsten Saison an der Venhauser Straße. 

„Christoph hat sich in Spelle zu einer festen Größe entwickelt. Seine Schnelligkeit hat ihn zu einem Top Vorbereiter der Oberliga gemacht", sagt Spelles Fußballobmann Jürgen Wesenberg. "Drüber hinaus hat er viel an Selbstbewusstsein entwickelt und das sieht man auf dem Platz“.

Menke war lange verletzt oder studienbedingt nicht vor Ort, zeigte aber in den letzten Spielen, über welch Potenzial er verfügt. „Ich will Verantwortung auf dem Platz übernehmen", erklärt er. In der neuen Spielzeit zählt der 26-jährige Sohn der Meppen-Ikone Josef Menke zu den älteren Spielern der Mannschaft. Im Sommer 2014 war Menke vom SV Holthausen/Biene zum SCSV gegangen.

Elpermann hatte sich schon früh in der Saison verletzt und stand dementsprechend lange nicht zur Verfügung. "Aber auch bei ihm sind wir uns sicher, dass er den Durchbruch schafft und wir uns auf viele Tore freuen, wenn der Knoten erst mal geplatzt ist", so der Klub in einer Pressemitteilung. Der frühere Biener Elpermann war vor der Saison vom Westfalenligisten Preußen Münster II nach Spelle gewechselt. Zwei Jahre zuvor war er vom Kreisklassisten SV Germania Twist an den Biener Busch gekommen. Zuvor hatte er gemeinsam mit Deniz Kücüktas (Olympia Laxten) und Alexander Quaing (FC Leschede) in der A-Jugend des SV Meppen gespielt. 

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
23.06.2017 - 1.834

Brüning erhält keine Freigabe

Siebter Neuzugang erst im November spielberechtigt

23.06.2017 - 1.267

Jeddeloh geht mit Riebau und Schuhknecht in die Regionalliga

Celik verlängert seinen VErtrag

21.06.2017 - 733

Spelle holt Ex-JLZ-Spieler vom VfL Osnabrück

Fußball-Oberligist vermeldet mit Rökker und Bachl-Staudinger zwei weitere Zugänge

25.06.2017 - 647

7. Niedersachsenpark-Cup lockt nach Neuenkirchen

Oberligist TuS Bersenbrück in Gruppe A - SV Holdorf kommt mit neuem Personal

26.06.2017 - 597

Drei weitere Neuzugänge beim VfL Oldenburg II

Kader wird erweitert

26.06.2017 - 568

TuS Bersenbrück eröffnet Oberliga-Saison

Vorläufiger Spielplan bietet reizvolles Auftaktprogramm

Tabelle
1. Jeddeloh 3028 68
2. Northeim 3030 60
3. Spelle-Ve. 3034 56
4. VfL Osnabr. II 3011 50
5. FC Wunstorf 301 46
6. Heeslingen 30-4 44
7.
MTV Gifhorn (Auf) 30-8 42
8.
Bersenbrück (Auf) 30-8 40
9. VfL Oldenb. 306 39
10. Cloppenburg (Ab) 309 37
11. SV Arminia H 303 37
12. SVG Göttinge 30-7 33
13.
TB Uphusen 30-14 33
14.
FT Braunschw 30-2 32
15.
HSC Hannover (Auf) 30-25 31
16. Bornreihe (Auf) 30-54 19
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Transfers
Oberliga Niedersachsen
Stegemann und Elfert verlängern in Spelle
TuS Bersenbrück eröffnet Oberliga-Saison
Spelle startet mit Auswärtsspiel in die Saison
SVG Göttingen 07 SVG Göttingen 07Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV BW Bornreihe SV BW BornreiheAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Heeslinger SC Heeslinger SCAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Hannoverscher SC 1893 Hannoverscher SC 1893Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Eintracht Northeim FC Eintracht NortheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Turnerbund Uphusen Turnerbund UphusenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Wunstorf 1. FC WunstorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Arminia Hannover SV Arminia HannoverAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FT Braunschweig FT BraunschweigAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
MTV Gifhorn MTV GifhornAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Oldenburg VfL OldenburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SSV Jeddeloh SSV JeddelohAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Bersenbrück TuS BersenbrückAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Spelle-Venhaus 1946 SC Spelle-Venhaus 1946Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
BV Cloppenburg BV CloppenburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Osnabrück VfL OsnabrückAlle Vereins-Nachrichten anzeigen