2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dirk Päffgen
F: Dirk Päffgen

Sven Demandt wechselt nach Wiesbaden

Trainer der Gladbacher U23 will gerne eine Chance nutzen - und sich mit dem Aufstieg verabschieden

Was seit ein paar Tagen in Medienberichten bereits gemunkelt wurde (wir berichteten) ist seit Dienstagvormittag nun Realität. Nach fünf Jahren verlässt Trainer Sven Demandt Borussias U23 und wechselt im Sommer zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden.

"Wir wollten ihm diese Chance nicht verbauen", sagt Borussias Amateur- und Jugenddirektor Roland Virkus, für den es wichtig war, das Thema zu diesem Zeitpunkt vom Tisch zu bekommen, um sich schnell wieder dem sportlichen Bereich widmen zu können.

Denn theoretisch haben die Borussen bereits am Sonntag die Chance, mit einem Sieg gegen Uerdingen die beiden Aufstiegsspiele in die Dritte Liga gegen den Nord-Meister zu erreichen. Dafür müssten die Borussen daheim gegen Uerdingen siegen, und Viktoria Köln dürfte parallel in Oberhausen nicht gewinnen.

Aufrufe: 012.5.2015, 11:23 Uhr
Sascha KöppenAutor