2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Für sechs bzw. drei Euro Ex-Profis beim Kicken zuschauen und gleichzeitig Multipe Sklerose-Patienten etwas Gutes tun, das geht am heutigen Donnerstag in Waldalgesheim.
Für sechs bzw. drei Euro Ex-Profis beim Kicken zuschauen und gleichzeitig Multipe Sklerose-Patienten etwas Gutes tun, das geht am heutigen Donnerstag in Waldalgesheim. – Foto: Timo Babic

Briegel, Buchwald, Bungert und Co. zu Gast in Waldalgesheim

Lotto-Elf um Weltmeister Guido Buchwald kickt an diesem Donnerstag gegen die Ü40 der Alemannia

Waldalgesheim. Ihre sportlichen Fußball-Karrieren sind zwar größenteils schon lange beendet, doch kicken können die Ex-Profis natürlich noch immer. Davon kann man sich an diesem Donnerstag (19 Uhr) in Waldalgesheim überzeugen, wenn die Lotto-Elf um den 1990er-Weltmeister Guido Buchwald zum Benefiz-Spiel gegen eine Ü40 der Alemannia an der Waldstraße antritt. Der Erlös kommt dem Landesverband der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft in Mainz und der Kinder- und Jugendhilfe St. Hildegard in Bingen zu Gute.

Dariusz Wosz muss absagen

Für die von FCK-Legende Hans-Peter Briegel betreute Lotto-Elf werden nach aktuellem Stand neben Buchwald auch Mathias Abel, Mattias Herget, Benny Auer, Sven Hoffmeister, Christof Babatz Harry Koch, Roger Lutz, Niko Bungert, David Odonkor, Sven Demandt, Thomas Riedl, Anel Dzaka, Dimo Wache, Stephan Engels und Thomas Zdebel auflaufen – also reichlich Kicker mit FCK- oder Mainz-05-Vergangenheit. Nicht mit von der Partie ist allerdings der verhinderte Nationalspieler Dariusz Wosz. Die frühere Bochumer „Zaubermaus“ hätte auch ab 16.30 Uhr das Schnuppertraining für die E- und D-Junioren der Alemannia leiten sollen. Diesen Part übernimmt nun der Ex-Mainzer Sven „Kühlschrank“ Demandt – unterstützt von der Gladbacher Torwartlegende Wolfgang „Otto“ Kleff.

Im Rahmen der Begegnung, die unter der Schirmherrschaft von Roger Lewentz, rheinland-pfälzischer Minister des Innern und für Sport, steht, wird es auch eine Tombola geben. Lotto stellt dafür zehn Überraschungspakete, einmal zwei VIP-Eintrittskarten für ein Spiel des Bundesligisten FSV Mainz 05 sowie zwanzig kleinere Sachpreise zur Verfügung. Insgesamt sind für das Benefizspiel 500 Zuschauer zugelassen. Die Karten an der Abendkasse kosten sechs oder ermäßigt drei Euro.

Aufrufe: 029.7.2021, 12:30 Uhr
Volker BuchAutor