2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
David Odonkor weilt noch in Australien.
David Odonkor weilt noch in Australien. – Foto: Wolfgang Tilly

Raus aus dem Dschungel: Fußball statt nackter Haut für Coach Odonkor

David Odonkor ist aus dem RTL- Dschungelcamp rausgeflogen und kann sich ab sofort auf seine Aufgabe beim Landesligisten DJK Blau-Weiß Mintard fokussieren.

Ab sofort kann sich der frühere Nationalspieler David Odonkor voll und ganz auf seinen neuen Trainerposten bei der DJK Blau-Weiß Mintard konzentrieren. Der 39-Jährige flog nämlich am elften Tag aus dem RTL-Dschungelcamp - wohl auch wegen einer hitzigen Debatte.

Für Borussia Dortmund, Betis Sevilla und die deutsche Nationalmannschaft wirbelte Odonkor auf dem Flügel, im Dschungel sorgte am Tag seines Ausscheidens eine Diskussion bezüglich Freizügigkeit für Aufsehen. Zwei weibliche Mitstreiterinnen hatten nach Auffassung Odonkors zu wenig an. Er sagte: „Ich habe eine Frage an die beiden Mädels. Leyla und Kim, könntet ihr euch bitte etwas anziehen?“ Im Anschluss diskutierte das Camp über diese Ansicht, die von den Zuschauern scheinbar nicht geteilt wurde. Der ehemalige BVB-Spieler erhielt die wenigsten Stimmen und musste das Camp in der Folge verlassen.

Debatte über Freizügigkeit

Im Gespräch mit t-online verteidigte der 39-Jährige seine Meinung: "Man kann nicht drei, vier Stunden mit einem Tanga herumlaufen", sagte er. "Das ist doch das größte Format Deutschlands. Wir waren nicht bei 'Love Island', sondern im Dschungelcamp. Und da braucht man sich nicht freizügig zeigen, das gehört da doch nicht hin."

Sobald Odonkor wieder in Deutschland ist, kann er sich voll und ganz seiner neuen Aufgabe widmen: Er ist neuer Trainer des Essener Landesligisten DJK Blau-Weiß Mintard, der am 18. Februar sein erstes Meisterschaftsspiel 2024 gegen die SGE Bedburg-Hau bestreiten wird. Bis dahin wird der Ex-Profi wohl wieder an der Seitenlinie stehen. Bis dahin stehen noch drei Testspiele an: Am Dienstagabend empfängt Mintard Schwarz-Weiß Alstaden, am Sonntag geht es zur SG Essen-Schönebeck und am 11. Februar steht der abschließende Test gegen das Oberliga-Team der DJK Adler Union Frintrop an.

Aufrufe: 030.1.2024, 16:44 Uhr
André NückelAutor