2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Martin Scherag

Aus bei Fortuna Köln II: Deniz Akray sucht neue Herausforderung

Mittelrheinliga: Ex-Co-Trainer von Fortuna Köln II möchte den nächsten Schritt in der Karriere gehen.

Deniz Akray ist als Co-Trainer des Mittelrheinligisten Fortuna Köln II ausgeschieden. Das bestätigte der 26-Jährige bei FuPa Mittelrhein. Nach einer lehrreichen Zeit an der Seite von Micha Skorzenski und weiteren etablierten Trainer, ist er bereit für eine neue Herausforderung.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Mittelrheinligist SC Fortuna Köln II muss sich nach einem neuen Co-Trainer umschauen. Der bisherige Co von Micha Skorzenski, Deniz Akray, hat seinen Vertrag aufgelöst und ist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe - dann aber mit mehr Verantwortung. Ziel des angehenden Sportwissenschaftlers ist ein Cheftrainer-Posten im höheren Amateurfußball.

>>>> Deniz Akray bei FuPa

"Ich habe viel Erfahrung gesammelt. Diese möchte ich nun mit einem sportwissenschaftlichen Wissen paaren und als Ganzes weitergeben", erklärt Akray, der Inhaber der DFB B-Lizenz ist. Der gebürtige Oberpfälzer ist durch sein Studium an der Sporthochschule nach Köln gekommen und hier heimisch geworden. Als Co- und Torwarttrainer war er zunächst für vier Jahre für die Spvg Frechen 20 tätig, darunter zwei Jahre als Co-Trainer unter Sven Demandt, ehe er zur Fortuna wechselte. Zuvor spielte er selbst im Nachwuchs von Adanaspor in der Türkei.

Tolle Zeit in Köln

Über seine Zeit bei den Südstädtern weiß er nur Gutes zu berichten: "Es war eine sehr schöne Zeit bei Fortuna Köln. Es war eine sehr intensive und lehrreiche Zeit, die mir viel Freude bereitet hat. Mit den Spielern und dem Trainerteam gab es stets ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis. Aber jetzt bin ich bereit für etwas Neues."

Aufrufe: 013.1.2022, 15:00 Uhr
Marcel EichholzAutor