2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Zahlreiche Legenden spielen in der Lotto-Elf (hier vor einigen Jahren beim SV Bingerbrück) mit. Demnächst gastiert sie in Waldalgesheim.
Zahlreiche Legenden spielen in der Lotto-Elf (hier vor einigen Jahren beim SV Bingerbrück) mit. Demnächst gastiert sie in Waldalgesheim. – Foto: Martin Imruck / Lotto-Elf

Weltmeister in Waldalgesheim

Guido Buchwald, Dariusz Wosz, Benny Auer und Co. spielen mit der Lotto-Elf im Benefiz-Spiel gegen eine Ü 40 der Alemannia

Waldalgesheim . Wer den 1990er-Weltmeister Guido „Diego“ Buchwald oder die frühere Bochumer „Zaubermaus“ Dariusz Wosz live Fußball spielen sehen will, der sollte sich am Donnerstag, dem 29. Juli, nach Waldalgesheim aufmachen. Denn dort tritt die Lotto-Elf um 19 Uhr gegen eine Ü 40 der gastgebenden Alemannia, die sich mit den U 40-Spielern Marcel Fennel und Christian Klöckner verstärkt, an der Waldstraße zum Benefizspiel an. Der Erlös kommt dem Landesverband der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft in Mainz und der Kinder- und Jugendhilfe St. Hildegard in Bingen zu Gute.

Viele Ex-Profis des FCK und des FSV Mainz 05 dabei

Die Partie hätte eigentlich schon im vergangenen Jahr stattfinden sollen, musste aber wegen Corona abgesagt werden. Nun wird sie nachgeholt. Die Partie ist übrigens die erste der Lotto-Elf nach pandemie-bedingter Pause in 2020. Für das Team, das sich dem guten Zweck verschrieben hat, sollen neben Buchwald und Wosz auch die Ex-Profis Mathias Abel, Mattias Herget, Benny Auer, Sven Hoffmeister, Christof Babatz, Harry Koch, Roger Lutz, Niko Bungert, David Odonkor, Sven Demandt, Thomas Riedl, Anel Dzaka, Dimo Wache, Stephan Engels und Thomas Zdebel auflaufen. Jede Menge Kicker also, die aus der Bundesliga bestens bekannt sind. Für Niko Bungert, der gerade erst seine Profikarriere beim Bundesligisten FSV Mainz 05 beendet hat, ist es übrigens die Premiere in der Lotto-Elf. Das gilt auch für den früheren Dortmunder David Odonkor.

Bevor die Ex-Profis ihre nach wie vor vorhandenen Fähigkeiten mit dem Ball demonstrieren, gibt es ab 16.30 Uhr für die E- und D-Junioren der Alemannia ein von Dariusz Wosz geleitetes Schnuppertraining. Unterstützt wird der frühere Nationalspieler von der Gladbacher Torwartlegende Wolfgang „Otto“ Kleff.

Insgesamt sind für das Benefizspiel 500 Zuschauer zugelassen. Ein Vorverkauf ist nicht geplant. Die Karten an der Abendkasse kosten sechs oder ermäßigt drei Euro.



Aufrufe: 014.7.2021, 19:30 Uhr
Volker BuchAutor