2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

SVE muss weiter punkten

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga stehen am Sonnabend und am Sonntag wichtige Duelle im Kampf um die vorderen Plätze an. Auch im Kampf gegen den Abstieg ...
sind noch einige Punkte zu vergeben.

BW Bümmerstede - Polizei SV (Sonnabend, 16 Uhr, Sportplatz Dwaschweg). Gegen SV Eintracht erlitten die Wechloyer am vergangenen Spieltag mit dem 1:2 einen Rückschlag. Beim Siebten Bümmerstede geht die Mannschaft von Trainer Dirk Kleinhans als klarer Außenseiter an den Start. Da Wahnbek erneut gewann, ist der Vorsprung des PSV jetzt auf zwei Punkte zusammengeschmolzen.

SV Eintracht - FC Ohmstede (Sonntag, 11 Uhr, Sportplatz Hellmskamp). Die Etzhorner haben mit dem 2:1 bei Polizei SV einen Riesenschritt in Richtung Ligaverbleib geschaft. "Mit dem Sieg haben wir den Abstand vergrößert und können ruhiger in die Zukunft blicken", glaubt SVE-Trainer Thomas Absolon an den Nichtabstieg. "Wir wollen noch möglichst viele Punkte bis zum Saisonschluss einsammeln", wünscht sich FCO-Coach Berthold Boelsen einen Auswärtssieg.

TuS Wahnbek - SW Oldenburg (Sonntag, 11.45 Uhr). Während die Ammerländer noch verbissen um den Klassenerhalt kämpfen, brauchen die Sandkruger im Rennen und den Titel drei Punkte. Auch wenn die Schwarz-Weißen auswärts ihre Probleme haben, sind sie in Wahnbek favorisiert. In der Rückrunde ist die Mannschaft von SWO-Trainer Jürgen Gaden noch ungeschlagen und hat sich so von Rang fünf an die Tabellenspitze vorgearbeitet.

Aufrufe: 025.4.2015, 11:00 Uhr
Manfred MietzonAutor