2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

SV Spielberg und Bahlinger SC neutralisieren sich

Gerechtes Remis im Spitzenspiel +++ SVS und BSC trennen sich 0:0

Mit einem Remis trennten sich der SV Spielberg und der Bahlinger SC am Samstag in der Top-Partie der Oberliga Baden-Württemberg. Chancen waren absolute Mangelware, zumeist spiele sich die Partie zwischen den Strafräumen ab. So dass es am Ende beim leistungsgerechten 0:0 blieb.
Vor allem in Hälfte eins agierten die Gäste mit einem optischen Übergewicht und mit mehr Zug zum Tor. Der Spitzenreiter spielte dagegen vor rund 550 Zuschauern Konterfußball im eigenen Stadion. Eine große Chance hatte die Elf aus dem Landkreis Karlsruhe in der 35. Minute. Nach einem Konter tauchte Spielbergs Torjäger Marius Schäfer mutterseelenallein vor dem BSC-Kasten auf, schoss jedoch über das Tor. Noch besser war eine Gelegenheit der Heim-Elf kurz vor der Halbzeit: BSC-Keeper Dennis Müller kam nicht mehr an den Ball, Schäfer setzte zum Kopfball an, aber das Leder, das sich ins Tor zu senken drohte, wurde vom Bahlinger Tobias Klein mit einer spektakulären Aktion gerade noch von der Linie gekratzt. Kurz nach der Halbzeitpause blockte Johannes Fiand SVS-Keeper Mathias Moritz im Strafraum ab, der Torhüter konnte sich jedoch aus der misslichen Situation gerade noch befreien.

Beide Teams gingen äußerst engagiert zu Werke, neutralisierten sich aber mit zunehmender Spieldauer. Kurz kam auch etwas Hektik auf, kleine Fouls prägten zunehmend den Spielverlauf. Chancen zu generieren war für Spielberg gegen die sattelfeste Defensive der gut eingestellten Südbadener fast ein Ding der Unmöglichkeit. Denn die Elf von Milorad Pilipovic agierte diszipliniert und war immer auf Ballhöhe. Immer wieder versuchten die Kaiserstühler, ihrerseits Druck aufzubauen. Mehr als nur ansatzweise gefährliche Distanzschüsse - hüben wie drüben - waren nicht drin. In der Nachspielzeit setzte Spielbergs Mößner einen Freistoß auf die Latte - aber ein Siegtreffer für die Heimelf wäre des Guten zu viel gewesen. Nach dem dritten Unentschieden in Folge für die Bahlinger schließen in der Tabelle Ravensburg und Freiberg, der kommenden Gegner des BSC, zum Tabellendritten aus dem Kaiserstuhl auf.

SV Spielberg - Bahlinger SC 0:0
Bahlingen: Müller, Gleichauf, Vollmer, Häringer, Waldraff, Wiesler, Schlegel (Fellanxa, 79.), Lerandy, Klein, Fiand (Sautner, 87.), Schleusener. Schiedsrichter: Doering (Brigachtal). Zuschauer: 550.

Aufrufe: 022.3.2015, 22:00 Uhr
voko (BZ)Autor