2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SV Spexard II unterliegt FSC Rheda mit 0:1

Fatih Özdogan entscheidet das Gütersloher Kreisderby in der Bezirksliga mit seinem goldenen Tor zugunsten der Gäste

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist FSC Rheda konnte zuletzt vier Spiele in Folge nicht punkten. Im letzten Spiel vor der Winterpause beim SV Spexard II klappte es endlich - und das gleich mit einem Dreier.

SV Spexard II - FSC Rheda 0:1 (0:1)

Die Rhedaer setzten im umkämpften Kreisderby immer wieder Nadelstiche. Fatih Özdogan brachte die Gäste mit einem solchen verdient mit 1:0 in Führung (18.). Für den Rhedaer war der Lupfertreffer gegen den herauseilenden Spexarder Keeper Tim-Anton Kampermann der erste Saisontreffer in der Bezirksliga. Und es sollte der letzte in der Partie bleiben. „Die Spexarder waren mit nur einem Gegentor gut bedient. Wir haben viele Chancen liegen gelassen und waren besser“, resümierte FSC-Trainer Sebastian Monert.

Die Spieler des FSC Rheda hatten gleich doppelten Grund zur Freude. Während der erfolgreich verlaufenden 90 Minuten war Co-Trainer Rene Siede nämlich Vater eines Mädchens geworden und hatte seine Mitspieler gleich aus dem Kreißsaal informiert. Die Rhedaer vergrößern durch den 1:0-Sieg den Abstand auf die Abstiegszone, in der die Spexarder Reserve auf dem 15. Platz überwintern wird. Weiter geht es mit dem Ligabetrieb am 12. Februar 2017.

SV Spexard II: Kampermann - Ebel, Eduard, Leißner, De Carnee, Wohlgemuth, Drücker, Klauke (78. Ergun), Meiertoberens, Kuklok, Berenbrinker, Aistermann.

FSC Rheda: Leier - Huerkamp, Heinrich, Sammrey, Dirksen, Lepper, Özdogan (90. Frantzheld), Schmolke (81. Roth), Laukert, Coskun, Bauer (73. Bulut).

Tore: 0:1 Özdogan (18.).

Aufrufe: 016.12.2016, 20:52 Uhr
Markus Schumacher / Uwe Langner / Fabian Terwey / Autor