2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Schaldings Fußballchef Markus Clemens (re.) begrüßt den neuen Co-Trainer Christian Dullinger  Foto:SVS
Schaldings Fußballchef Markus Clemens (re.) begrüßt den neuen Co-Trainer Christian Dullinger Foto:SVS

Schalding: Christian Dullinger wird Co-Trainer

Ehemaliger Plattlinger Chefanweiser tritt die Nachfolge von Philipp Zacher an

Der SV Schalding-Heining hat die Position des Co-Trainers neu besetzt. Die Nachfolge von Philipp Zacher, der als Spielertrainer zum Bezirksligisten SpVgg Mariaposching gewechselt ist, tritt Christian Dullinger an. Der 40-jährige Übungsleiter, der in Pleinting bei Vilshofen lebt, war bis September 2016 Chefanweiser des FC Vilshofen und zuvor einige Jahre bei der SpVgg Plattling. Die Isarstädter führte der frühere Klassefußballer, der unter anderem bei den Amateuren des FC Bayern München kickte, 2012 in die Landesliga.

"Der SV Schalding-Heining ist in der Region der am höchsten spielende Verein und diese Herausforderung möchte ich gerne annehmen. Die neue Saison wird mit vielen interessanten Vereinen in der Regionalliga Bayern sehr spannend und auf diese Duelle freue ich mich", sagt der neue Co-Trainer Christian Dullinger, der im Besitz der Trainer-B-Lizenz ist. "Ich denke, dass wir uns schnell verstanden haben, weil wir sehr ähnliche Ansichten, besonders bei der Wichtigkeit des Teamgedankens haben. Ich freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit", fügt Chef-Trainer Stefan Köck hinzu. Am 20.06.2017 beginnt nun die Vorbereitung mit dem neuen Trainerteam Stefan Köck und Christian Dullinger sowie Torwart-Trainer Fritz Kocher.

Aufrufe: 013.6.2017, 12:01 Uhr
Thomas Seidl / PM Autor