2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Christian Dullinger wird auch in der Saison 2023/24 die Spieler der SpVgg Osterhofen einstellen.
Christian Dullinger wird auch in der Saison 2023/24 die Spieler der SpVgg Osterhofen einstellen. – Foto: Charly Becherer

»Gut aufgestellt für die Zukunft«: Dullinger verlängert in Osterhofen

Auch ein Großteil des Kaders, Co-Trainer Andreas Stadler und Torwarttrainer Ben Haböck bleiben der SpVgg erhalten.

Die SpVgg Osterhofen hat im Trainingslager in der Türkei Nägel mit Köpfen gemacht und wie erwartet mit Cheftrainer Christian Dullinger verlängert. In der kommenden Saison wird ihm weiterhin Andreas Stadler zur Seite stehen, der erst in der Winterpause vom SV Winzer zu den Herzogstädtern gestoßen war.

Die Geschichte der SpVgg Osterhofen ist bekannt. Noch im Frühsommer 2022 stand der Klub nach internen Querelen quasi ohne Mannschaft da. Christian Dullinger traute sich die die schwierige Mission zu und schaffte es in wenigen Wochen, zusammen mit Teammanager Helmut Lemberger eine neue Mannschaft aus der Taufe zu heben, die in der Landesliga konkurrenzfähig ist. Im Frühjahr soll nun der Klassenerhalt, den nur ganz wenige für möglich hielten, eingetütet werden. Nach Gesprächen im Trainingslager kann der Verein nun bekanntgeben, dass Dullinger auch in der Saison 2023/24 an der Seitenlinie stehen wird.

"Wir sind sehr froh, dass Christian verlängert hat. Vor dem Hintergrund unserer Lage vor der Saison, hat er einen Riesenjob gemacht bislang", so Osterhofens Sportlicher Leiter Werner Sixt.

"Es war eigentlich klar, dass Lembo (Helmut Lemberger, Anm.d.Red.) und ich es nicht nur ein Jahr machen. Jetzt in der Türkei sind die Personalfragen geklärt worden, ein Großteil des Kaders hat für die kommende Saison schon fest zugesagt. Das war dann letztlich auch der finale Impuls für mich, um weiterzumachen. Es hat im Grunde nichts mehr dagegen gesprochen. Es gefällt mir sehr gut, mit meinem Job kann ich es auch gut verbinden und ich wohne nur gute zehn Minuten entfernt in Pleinting. Die Rahmenbedingungen passen einfach", erklärt Dullinger, der noch ein dickes Lob für seinen Co-Trainer parat hat: "Andi Stadler ist ein Glücksfall für den Verein und mich. Er hilft mir extrem weiter. Alles in allem kann man also sagen: Wir sind gut aufgstellt für die Zukunft." Neben Stadler wird auch Torwarttrainer Ben Haböck weiterhin dem Trainerstab der SpVgg Osterhofen angehören. Am Wochenende steht für die Dullinger-Elf noch einmal ein Doppeltest gegen Salzweg und dem Benefizspiel gegen Auerbach auf dem Programm, ehe es am 4. März in Amberg wieder um Punkte geht.

Aufrufe: 023.2.2023, 13:30 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor