2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Lukas Haubrich, Benjamin Kretschmer, Pascal Heene und Jonas Herdering (v.l.) wollen auch gegen den KSV Baunatal jubeln. Archivfoto: Klein.
Lukas Haubrich, Benjamin Kretschmer, Pascal Heene und Jonas Herdering (v.l.) wollen auch gegen den KSV Baunatal jubeln. Archivfoto: Klein.

Matchball zum 50-Punkte-Ziel

Rot-Weiß Hadamar: Dempewolf mit seinem Team vor Erreichen persönlichen Ziels +++ Jörn Heep bald Stamm-Linksverteidiger?

HADAMAR. 50 Punkte - diese Marke hatte Trainer Florian Dempewolf sich vor der Saison als Ziel gesteckt, behielt es damals allerdings für sich. Mittlerweile ist sein Team in die Zielsetzung involviert und arbeitet auf Hochtouren daran, den Wunsch des 33-Jährigen in Erfüllung gehen zu lassen. Beim KSV Baunatal (Samstag, 15 Uhr) besitzt Rot-Weiß Hadamar bereits den Matchball und könnte mit einem Sieg die 50-Punkte-Grenze knacken.

Obwohl es neben dem Punkteziel um nicht mehr allzu viel geht, brachten die Fürstenstadter zuletzt konstant gute Leistungen. Auch gegen Bayern Alzenau, das sich vor dem vergangenen Wochenende noch gute Aufstiegschancen ausrechnete, spielte die Dempewolf-Elf auf Sieg. Aufgrund ausgelassener Tormöglichkeiten waren die Alzenauer im zweiten Durchgang bereits mit 2:1 in Führung, doch Rot-Weiß gab nicht auf und glich spät aus. Eine beeindruckende Moral der Mannschaft, die auf das Highlight in der Wiesbadener Brita-Arena hinfiebert. "Jeder will sich momentan im Hinblick auf das Hessenpokal-Finale zeigen, um dort dann zu spielen. Natürlich ziehe ich die Leistungen in den Spielen heran, um zu entscheiden, wie ich am 25. Mai aufstelle", sagt Dempewolf. Das scheint in den Köpfen der Spieler angekommen zu sein. "Alle Spieler legen sich ins Zeug. Dadurch schaffen wir es auch im Moment, mehr Konstanz in unsere Spiele zu bringen."

Übernimmt Heep die Rolle von Horz?

Am Samstag wollen die Rot-Weißen sich für die 0:2-Heimspielpleite im Hinspiel beim KSV Baunatal revanchieren. "Baunatal ist eine sehr robuste Mannschaft. Es ist immer schwierig, Lösungen zu finden", weiß Dempewolf, der wohl auf alle Spieler zurückgreifen kann. Auf der Linksverteidiger-Position, die in der nächsten Saison durch den Abgang von Marcel Horz (FV Engers) vakant wird, zeigte Jörn Heep gegen Alzenau eine ansprechende Leistung. Gut möglich, dass der Niederzeuzheimer auch am Samstag beginnt und in der kommenden Spielzeit zur Stammkraft avanciert. "Das traue ich Jörn auf jeden Fall zu. Dennoch sind wir auf der Suche nach einem linken Außenbahn-Spieler, der sowohl offensiv als auch defensiv spielen kann", berichtet der Trainer. Zudem seien die Verantwortlichen mit einigen Spielern in Gesprächen, die kurz vor dem Abschluss stehen. Spruchreif ist bisher allerdings noch nichts.



Aufrufe: 027.4.2017, 13:00 Uhr
Patrick RuppAutor